News RSS-Feed

08.03.2022 Frankfurt: PwC verlängert Mietvertrag über 52.000 m² im TOWER 185

Tower 185 in Frankfurt (Fotoquelle: blackolive)
Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland (PricewaterhouseCoopers GmbH) hat den Mietvertrag für ihren Frankfurter Standort im TOWER 185 vorzeitig verlängert. Mit rund 52.000 m² ist die unabhängige Ländergesellschaft des global agierenden PwC-Netzwerks damit weiterhin Ankermieter des 200 Meter hohen Landmarks in der Friedrich-Ebert-Anlage 35-37. Beraten wurde PwC Deutschland durch CBRE. Im Auftrag der Deka Immobilien war blackolive, Mitglied im Netzwerk der German Property Partners, beratend tätig.

Der von blackolive exklusiv vermarktete TOWER 185 befindet sich zentral zwischen Messe und Hauptbahnhof in exponierter Lage zum Bankenviertel. Als einer der ersten Hochhausneubauten in Europa erhielt der TOWER 185, welcher unter strengen Umweltkriterien entworfen wurde, das Nachhaltigkeitssiegel LEED Gold.

„Der Tower185 nimmt im Bereich Nachhaltigkeit eine Vorreiterrolle ein und besticht zudem durch höchste technische Anforderungen sowie einen innovativen Ausbau. Hier lassen sich nahezu alle Mieterwünsche umsetzen“, so Kevin Nguyen, Bürovermietungsleiter & Gesellschafter bei blackolive. „Wir freuen uns sehr, dass PwC sich langfristig zu dem repräsentativen Büroturm bekannt hat und damit eine ausgewogene Mieterstruktur gewahrt bleibt. Zudem genießen die Mieter des TOWER 185 seit Februar 2022 die Möglichkeit, in Deutschlands größtem E-Ladeservice-Angebot mit 130 E-Ladepunkten, ihre E- oder Hybridautos zu laden. Ein weiterer Baustein des umfangreichen Nachhaltigkeitskonzepts, das im Rahmen der Bestandsentwicklung umgesetzt wurde.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!