News RSS-Feed

08.03.2022 Garbe Industrial vermietet in Bodenheim an atrikom fulfillment

Foto © Garbe Industrial Real Estate
Noch vor Baubeginn hat die Garbe Industrial Real Estate GmbH ihre im rheinhessischen Bodenheim (Landkreis Mainz-Bingen) geplante Gewerbeimmobilie voll vermietet. Das auf Waren- und Werbemittellogistik sowie Dialogmarketing spezialisierte Unternehmen atrikom fulfillment wird in das Gebäude mit einer Gesamtfläche von 14.500 Quadratmetern einziehen.

Der Neubau entsteht auf einem 23.500 Quadratmeter großen Grundstück, das Garbe Industrial Real Estate erst vor wenigen Monaten erworben hatte. Mit dem Bau soll im ersten Halbjahr 2022 begonnen werden. „Dass wir die Immobilie noch vor Einreichung des Bauantrags langfristig vermieten konnten, ist ein voller Erfolg und spricht für den ausgezeichneten Standort“, betont Jan Dietrich Hempel, Geschäftsführer von Garbe Industrial Real Estate. Das Grundstück liegt südlich von Mainz, mitten in der Rhein-Main-Region, einer der bedeutendsten Logistikmärkte Deutschlands.

Die Lage und der von Garbe Industrial Real Estate geplante Gebäudekomplex haben auch atrikom fulfillment überzeugt. Der mittelständische Dienstleister mit Hauptsitz im nur zehn Kilometer von Bodenheim entfernten Ginsheim-Gustavsburg ist im Bereich Waren- und Werbemittellogistik, Mailing- und Response-Management sowie Promotion-Aktionen tätig. „Mit Bodenheim erweitern wir unser Standortnetzwerk. Wir werden dort ein hochmodernes E-Commerce-Lager betreiben, um just in time die Kunden unserer Kunden zu versorgen“, kündigt Daniel Deckers, geschäftsführender Gesellschafter von atrikom fulfillment, an. Über die Bundesstraße 9 und die Autobahnen 60 und 63 ist der Standort an Mainz, Wiesbaden, Frankfurt sowie die umliegenden Ballungsräume angebunden.

Nachhaltigkeitsaspekte spielen bei der Entwicklung der Immobilie eine große Rolle. Zur Gewinnung regenerativer Energien wird auf dem Dach eine Photovoltaikanlage installiert. Der Außenbereich wird mit Bäumen und Sträuchern begrünt. Die Stellflächen werden mit E-Ladesäulen für Fahrräder und Pkw ausgestattet. Für die Immobilie strebt Garbe Industrial Real Estate eine Zertifizierung nach dem Gold-Standard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen an. Im zweiten Quartal 2023 soll der Neubau fertiggestellt sein.

Ortsbürgermeister Thomas Becker-Theilig und sein für Wirtschaftsförderung zuständiger Beigeordneter Andreas Kappel freuen sich, dass mit dieser Neuansiedlung nach über 15 Jahren eine große Baulücke im bestehenden Gewerbegebiet „Bürgel“ geschlossen wird: „Die Investition von Garbe Industrial Real Estate und die langfristige Vermietung an atrikom fulfillment werten den Wirtschaftsstandort Bodenheim enorm auf.“

Bei der Vermietung vermittelte das Maklerunternehmen Immolox mit Sitz in Frankfurt am Main.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!