News RSS-Feed

11.03.2022 Skyland zahlt 7,5 Mio. Euro-Anleihe von Kalrock fristgerecht zurück

Die Skyland Gruppe hat eine im August 2020 von Kalrock Capital ausgegebene Anleihe über anfänglich 7,5 Millionen Euro fristgerecht und vollumfänglich zurückgezahlt. Die Anleihe war mit 7,5 Prozent pro Jahr verzinst. Für Skyland war es die erste Zusammenarbeit mit der international tätigen Investmentgesellschaft Kalrock.

Bernd Ehret, CEO der Skyland Gruppe, sagt: „Durch die vollständige Rückzahlung einschließlich der Zinsen haben wir uns einmal mehr als verlässlicher Akteur auf dem Kapitalmarkt bewährt. Für unsere weitere Geschäftsentwicklung ist das ein positives Signal.“

Das Kapital aus der Anleihe hat Skyland für das Sanierungs- und Neubauprojekt „Neue Hakeburg Kleinmachnow“ bei Berlin verwendet, insbesondere für die Ankauffinanzierung. In dem unter Denkmalschutz stehenden Gründerzeitbau an der Nordseite des Machnower Sees sowie der dazugehörigen Remise und dem Torhaus schafft der Entwickler 18 exklusive Wohneinheiten mit Aufzug, Echtholzparkett, Kamin, Terrasse oder Balkon. Weitere 16 ebenso luxuriös ausgestattete Wohnungen entstehen in zwei benachbarten Neubauvillen, den sogenannten Hakevillen.

Der Verkauf der Wohnungen in den denkmalgeschützten Gebäuden befindet sich inzwischen auf der Zielgeraden. „Fast alle Einheiten sind vergeben. Zur Zielgruppe gehören sowohl Eigennutzer als auch Kapitalanleger“, so Bernd Ehret. Mit den Sanierungsarbeiten auf dem burgähnlichen Anwesen wird Skyland in Kürze beginnen, ihr Abschluss erfolgt voraussichtlich Ende 2023. Ein Jahr später sollen die Hakevillen bezugsfertig sein.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!