News RSS-Feed

15.03.2022 SEGRO vermietet 8.650 m² Gewerbefläche in Köln

SEGRO hat in seinem SEGRO CityPark Köln im Bezirk Ehrenfeld im Stadtteil Bickendorf 8.650 Quadratmeter Gewerbefläche an fünf Unternehmen vermietet. Davon entfallen 800 Quadratmeter an die Ferchau GmbH, die sich neu in dem Areal niederlässt. Die Bestandsmieter EmTransit GmbH – bekannt unter der E-Scooter-Betreiber-Marke Dott – sowie easyfulfillment haben ihre Mietflächen um 2.300 Quadratmeter beziehungsweise um 1.000 Quadratmeter erweitert.

Das auf die Digitalisierung analoger Medien spezialisierte Unternehmen MEDIAFIX GmbH mietete außerdem langfristig 3.150 Quadratmeter an. Der Großteil der 150 Mitarbeiter soll künftig am neuen Standort in Köln tätig sein. Zudem wurden 1.400 Quadratmeter an einen Onlinehändler vermietet, dem die Flächen von CBRE vermittelt wurden.

„Wir erleben eine ungebremste Nachfrage nach unseren modernen Gewerbeflächen von Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und freuen uns daher sehr, dass das Areal durch die Vielfalt an neuen Mietern noch weiter belebt wird“, sagt Simon Czerwinski, Associate Director Development Light Industrial bei SEGRO.

Der SEGRO CityPark Köln befindet sich in der Vitalisstraße im Kölner Stadtteil Bickendorf auf dem ehemaligen Werksgelände von AkzoNobel. Der Bahnhof „Technologiepark“ und umfasst circa 43.000 Quadratmeter Das Gelände bietet Anschluss an das S-Bahn- sowie das Regionalbahnnetz. Zudem wird der Stadtbezirk von vier U-Bahn-Linien erschlossen, sodass der Standort mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen ist. Außerdem ist der Stadtteil mit der A 1 und A 57 optimal an das Autobahnnetz angeschlossen. Der auf dem Grundstück des SEGRO CityPark Kölns vorhandene Gleisanschluss bietet zudem das Potenzial, Güterverkehr von der Straße auf die Schiene zu verlagern.

Durch die Entwicklung weiterer Gewerbeflächen werden in Zukunft 55.000 Quadratmeter Nutzfläche zur Verfügung stehen. Das Areal zeichnet sich durch seine Nachhaltigkeit aus. So verfügt es über Gebäude mit Gründächern, intelligente Systeme zur Ermittlung von Energieeinsparungen sowie über Bienenstöcke, Insektenhotels und Nistkästen zur Förderung der Biodiversität. Zudem wird aktuell eine Fotovoltaikanlage geplant und es sollen in einigen Monaten Ladestationen für Elektrofahrzeuge in Betrieb genommen werden. Außerdem wird die Aufenthaltsqualität durch Sitzbänke auf den Außenflächen gesteigert.

Zu den Nutzern des Areals gehören unter anderem bereits die Deutsche Post, Delicato Foodservice, Alvero Büromöbelvermietung, der Onlinehändler Kapten & Son, deinetorte.de, das auf Digitaldruck spezialisierte Unternehmen Shirtee und die 0221 Mediagroup.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!