News RSS-Feed

16.03.2022 Aventin Real Estate verkauft Ärztehaus in der Fußgängerzone von Fürth

Aventin Real Estate hat ein denkmalgeschütztes Ärztehaus in exponierter Ecklage in der Fußgängerzone von Fürth an eine deutsche Stiftung veräußert. Aventin wird für den neuen Eigentümer das Asset und Property Management fortführen.

Das in der Rudolf-Breitscheid-Straße 1 gelegene spätklassizistische Objekt wurde 1862 errichtet. Die fünfgeschossige Immobilie wurde nach dem Erwerb durch Aventin im Sommer 2020 saniert und vollständig langfristig vermietet: Im Erdgeschoss befindet sich eine Apotheke und ein renommierter Textileinzelhändler. In den darüberliegenden Stockwerken sind verschiedene Praxen und Heilberufe untergebracht.

Bei dieser Off-Market Transaktion wurde der Käufer von Drees & Sommer und LKC Rechtsanwälte beraten. Für Aventin war Bissel + Partner beratend tätig.

Aventin Real Estate entwickelt und realisiert anspruchsvolle Immobilienprojekte für zeitgemäßes Wohnen, Arbeiten und Leben in Deutschland. Darüber hinaus investiert Aventin Real Estate in Bestandsobjekte mit Wertschöpfungspotenzial.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!