News RSS-Feed

16.03.2022 Hamburg: Airport Center bekommt Dussmann-Betriebs-Gastronomie

Montano Real Estate, Partner und Asset Manager für institutionelle Investoren im deutschen Gewerbeimmobilienmarkt, gewinnt mit Dussmann Service einen Partner für die Umsetzung eines Gastronomie-Konzepts am Airport Center im Hamburger Stadtteil Fuhlsbüttel.

Auf rund 150 Quadratmetern entsteht das „Dussmann deli“, welches nach umfangreichen Umbaumaßnahmen voraussichtlich im Sommer 2022 seine Pforten öffnen wird. Mit seinem gastronomischen Angebot kommt es vielen Menschen entgegen, die im Alltag viel unterwegs sind und sich dennoch den ganzen Tag über lecker, ausgewogen und gesund ernähren möchten – ob zum Frühstück, auf einen Snack oder zum Mittagessen. Alle Speisen gibt es auch zum Mitnehmen, in Verpackungen aus möglichst recyclingfähigen Materialien, die die Umwelt schonen.

Die Immobilie wurde seit dem Ankauf im Jahr 2019 sukzessive modernisiert und nachvermietet. Mit der Eröffnung einer Betriebs-Gastronomie erreicht Montano einen weiteren Meilenstein bei der Entwicklung eines Campus-Standortes.

„Das vergangene Jahr stellte die Bürovermietung erneut vor Herausforderungen. HomeOffice bzw. mobiles Arbeiten beeinflusste viele Firmen auch weiterhin bei ihren Anmietentscheidungen. Der dadurch beschleunigte Transformationsprozess stellt auch uns als Asset Manager vor neue Herausforderungen. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir Dussmann Service als Partner für ein Gastronomie-Konzept am Airport Center gewinnen konnten. Das „Dussmann deli“ soll unseren Mietern als Begegnungsstätte dienen und einen geeigneten Ort zum Austausch bieten. Das abwechslungsreiche Angebot begleitet unsere Mieter durch den Arbeitsalltag und wertet den Standort kulinarisch weiter auf“, sagt Lisa Krusche, Asset Managerin bei Montano.

„Die Gemeinschaftsverpflegung erlebt gerade eine Zeitenwende. Mit dem neuen ‚Dussmann deli‘ treiben wir diese Entwicklung mit und bieten wir den Tischgästen zeitgemäße Zwischen- und Hauptverpflegung im Airport Center. Wir arbeiten mit nationalen und regionalen Food-Produzenten zusammen, die uns Rohstoffe und möglichst naturbelassene Lebensmittel ohne Zusatzstoffe aus nachhaltiger Landwirtschaft liefern“, sagt Oliver Oblonczek, Leiter der Dussmann-Region Nord. Das „Dussmann deli“ im Hamburger Airport Center ist ein wichtiges Element in der neuen Genusskulturkonzept-Strategie von Dussmann, die den ganzheitlichen Wandel der Food-Service-Branche aufgreift und die Themen lukullische Begegnungsorte und Contract-Catering neu denkt.

HINSCHE Gastrowelt GmbH und HIT Hamburger Immobilien Team Construction GmbH & Co. KG unterstützen den Eigentümer bei Planung und Realisierung des Projektes.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!