News RSS-Feed

17.03.2022 Neue Gastronomie komplettiert die Querbühne der Mitte Altona

Die Aurelis Real Estate hat im Erdgeschoss des Bürokomplexes Querbühne in der Mitte Altona rund 450 Quadratmeter an Brammibal‘s Donuts vermietet. Hinzu kommen etwa 150 Quadratmeter Terrassenfläche. Das Unternehmen wird die Räumlichkeiten in der Harkortstraße größtenteils als Bäckerei für die Herstellung der hauseigenen Donuts nutzen. Ein kleinerer Teil wird als Café beziehungsweise für den Verkauf hergerichtet. Der Mietvertrag wurde langfristig geschlossen.

„Mit Brammibal‘s komplettieren wir die Querbühne. Es war immer unser Ziel, einen besonderen Mieter für diese Gastrofläche zu finden. Das ist mit Brammibal‘s gelungen“, so Christin Schulz, Leiterin der Region Nord bei Aurelis.

Das Berliner Unternehmen Brammibal‘s geht mit der Eröffnung in Altona den Schritt nach Hamburg. Weitere Filialen sollen im Laufe des Jahres folgen. Die Produktion für Hamburg soll jedoch ausschließlich in der Mitte Altona erfolgen.

Bram van Montfort, Geschäftsführer von Brammibal‘s, überzeugte insbesondere die Lage: „Die Mitte Altona ist perfekt für uns: Ein großes Einzugsgebiet und eine gute Erreichbarkeit für künftige Mitarbeiter. Das haben wir uns genauso gewünscht.“

Aktuell stehen in der Querbühne lediglich noch knapp 300 Quadratmeter von ehemals rund 5.000 Quadratmetern zur Verfügung. In den vergangenen Monaten hatten die Unternehmen Zühlke Engeneering AG, Abacus Business Solutions und Innonature GmbH Mietverträge unterzeichnet. Der Einzug aller Firmen ist bereits erfolgt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!