News RSS-Feed

22.03.2022 ADVENIS kauft Bürokomplex WINGS in Düsseldorf von Commerz Real

Fotocredits: ADVENIS Germany
Der Investment- und Asset-Manager ADVENIS Germany hat den Bürokomplex WINGS in Düsseldorf als 31. Büroimmobilie für den offenen französischen Immobilienfonds Eurovalys erworben. Verkäuferin des Multi-Tenant-Objekts ist die Commerz Real. Das „WINGS“, das für einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag erworben wurde, wird künftig von ADVENIS Germany gemanagt und in den 2015 aufgelegten SCPI Eurovalys eingebracht. Der Fonds investiert hauptsächlich in deutsche Büroimmobilien in den deutschen Top-7-Standorten. Beigemischt werden Objekte in prosperierenden regionalen Zentren.

Dentons unterstützte die Transaktion auf Käuferseite als Legal Advisor, Bavaria bei der technischen Due Diligence. Anteon vermittelte. Der Verkäufer wurde rechtlich von der Kanzlei Noerr beraten. Als Finanzierer war die BayernLB tätig.

Das angekaufte WINGS-Gebäude befindet sich in der E-Plus-Straße 1 im Norden der Landeshauptstadt Düsseldorf. Es liegt in unmittelbarer Nähe zum internationalen Flughafen. Das WINGS wurde im Jahr 2009 erbaut und verfügt über eine Mietfläche von rund 31.600 m² auf sieben Geschossen. In einem Parkhaus und im Außenbereich stehen 700 Stellplätze zur Verfügung. 2020/2021 wurde die ehemalige Unternehmenszentrale des Mobilfunkanbieters E-Plus als Multi-Tenant-Objekt neu positioniert und hochwertig ausgebaut.

Das „WINGS“, für das in 2023 eine BREEAM-Zertifizierung angestrebt wird, hat eine sehr hohe Gebäudequalität und ist mit Telefónica Deutschland und dem Aufzugshersteller TK Elevator vollständig an renommierte, bonitätsstarke Unternehmen vermietet.

Eva Welzenbach, Geschäftsführerin von ADVENIS Germany, sagt: „Mit dem WINGS addieren wir ein absolutes Top-Objekt zum Portfolio des Eurovalys. Die verkehrsgünstige Lage in der Nähe des Flughafens und die wachsende Standortqualität, dank laufender und bevorstehender Bauprojekte im direkten Umfeld, machen die Immobilie für uns zu einem sehr attraktiven Investment. Wir verfolgen auch in den kommenden Monaten unsere Strategie weiter, qualitativ hochwertige Assets mit sehr guten Mietern zu erwerben. Dabei setzen wir auch auf Nachhaltigkeit und werden so das WINGS in 2023 BREEAM-zertifizieren lassen.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!