News RSS-Feed

05.04.2022 EDEKA und ALDI: huma Sankt Augustin gibt real,-Nachfolger bekannt

Darauf hat die Region lange gewartet, endlich ist es offiziell: EDEKA Rhein-Ruhr und ALDI SÜD übernehmen künftig die Rolle als Lebensmittelversorger in der huma Shoppingwelt in Sankt Augustin. Sie folgen damit auf das real,- SB-Warenhaus und übernehmen einen Großteil der Verkaufsfläche.

„Aus unserer Sicht wird mit dieser Nachfolge die Qualität des Lebensmitteleinzelhandels in der Region stark aufgewertet“, freut sich Dr. Maximilian Gutsche als Geschäftsführer der Jost Hurler Gruppe, der Eigentümerin der huma Shoppingwelt, über den Vermietungserfolg. EDEKA und ALDI SÜD teilen sich künftig die Fläche in der vom Eigentümer sogenannten „Straßenebene“. Sie liegt direkt am nördlichen Eingang des Centers in Richtung Park und Südstraße. Hier wird EDEKA ca. 6.800 m2 der Fläche betreiben, ALDI SÜD rund 1.700 m2.

Damit dies geschehen kann, sind allerdings umfangreiche Baumaßnahmen nötig, um die sich ursprünglich über zwei Etagen verteilenden Verkaufsfläche zu teilen. Rolltreppen müssen entfernt, die haustechnische Versorgung getrennt und neu angelegt werden. Dies wird voraussichtlich mehrere Monate in Anspruch nehmen. Aufgrund der äußerst angespannten Material- und Personalsituation in der Baubranche lässt sich ein exakter Eröffnungstermin für die beiden Ladeneinheit damit noch nicht verbindlich vorhersagen.

Dennoch blicken alle Beteiligten durchwegs zuversichtlich in die Zukunft des Standorts Sankt Augustin. „Wir freuen uns sehr, hier künftig einen modernen Supermarkt und in Sankt Augustin einen neuen Standort zu betreiben,“ heißt es aus der Standortentwicklung von EDEKA Rhein-Ruhr. „Als einer der in Deutschland und international führenden Discounter runden wir das Angebot in der huma Shoppingwelt künftig mit einer bisher noch nicht vertretenen Angebotspalette ab und sind zuversichtlich, zusammen mit EDEKA auch viele neue Kundinnen und Kunden in die Shoppingwelt locken zu können,“ ergänzt Harald Peters, der für ALDI SÜD die Filialentwicklung im Raum Bonn leitet.

Für die Vermietung war die IPH Handelsimmobilien GmbH verantwortlich, die mit ihrem Schwesterunternehmen, der IPH Centermanagement GmbH im vergangenen Jahr auch das Centermanagement der huma Shoppingwelt übernahm.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!