News RSS-Feed

06.04.2022 Stavenhagen: Online-Möbelhändler kauft Gewerbeliegenschaft

Ein Online-Möbelhändler aus Berlin hat in Stavenhagen eine Gewerbeliegenschaft gekauft. Das Unternehmen kehrt damit wieder nach Mecklenburg-Vorpommern zurück. Bei dem Objekt in der Lützowstraße handelt es sich um ein Büro- und Werkstattgebäude mit einer Nutzfläche von ca. 1.368 m². Das dazugehörige Grundstück beläuft sich auf eine Gesamtfläche von ca. 7.431 m² und besteht aus zwei einzelnen Flurstücken. Das Grundstück befindet sich auf einer Konversionsfläche "Kaserne Mecklenburgische Schweiz Südteil". Das eingeschossige, massiv errichtete Gebäude wurde ca. 1977 erbaut und diente dann als Bekleidungskammer der ehemaligen Kaserne in Basepohl.

Eine Teilsanierung erfolgte in ca. 1995. Neben Büroflächen sind drei große miteinander verbundene Werkstatt-/Lagerräume vorhanden. Das derzeit leerstehende Objekt wurde ca. 2014 freigezogen und bis ca. 2017 als Flüchtlingsunterkunft genutzt. Verkäufer war ein mittelständischer Unternehmer. Engel & Völkers Commercial Waren war beratend und vermittelnd tätig.

Auf dem ehemaligen Kasernenareal stehen weitere Teilobjekte zum Verkauf: U.a. ein ehemaliges Stabs- und Unterkunftsgebäude mit einer Nutzfläche von ca. 2.323 m², ein Sozial- und Veranstaltungsgebäude mit großem Saal (500 Personen), Bühne und Gesellschaftsräumen, sowie zwei Küchen mit zwei Gaststätten mit einer Gesamtnutzfläche von ca. 2.628 m², ein Wirtschaftsgebäude mit zwei Speisesälen, Großküche, Lager-, Kühl- und Sanitärräumen mit einer Gesamtnutzfläche von ca. 2.470 m², zwei Sanitätsgebäude mit Verbindungsgang sowie Behandlungs- und Patientenzimmern mit einer Gesamtnutzfläche von ca.1.555 m² und ein Bunker mit Technik, Büro, Unterkunfts- und Sanitärräume mit ca. 265 m² Nutzfläche zum Verkauf.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!