News RSS-Feed

11.04.2022 AVENTOS erwirbt Mixed-Use-Gewerbeareal bei Regensburg

Bildrechte: AVENTOS
Der unabhängige Investmentmanager AVENTOS hat für eine Gruppe privater Investoren ein 13.000 Quadratmeter großes, gemischt genutztes Gewerbeareal in Neutraubling bei Regensburg in unmittelbarer Nähe des BMW-Werks erworben. Das in der Pommernstraße 29 gelegene Gebäude umfasst rund 6.000 Quadratmeter Nutzfläche. „Die Liegenschaft ist für AVENTOS aufgrund des bestehenden Entwicklungspotenzials sehr attraktiv. Die Gesamtmietfläche kann auf bis zu 10.000 Quadratmeter erhöht werden“, erklärt Dr. Karim Rochdi, Geschäftsführer von AVENTOS.

Die Liegenschaft wurde im Zuge einer Sale-and-Lease-Back-Transkation von der Zippel GmbH erworben und wird langfristig von dem Unternehmen zurückgemietet. Zippel ist ein weltweit führender Innovationsanbieter im Bereich der industriellen Teilereinigung. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Beteiligten Stillschweigen vereinbart. Bei der Transaktion wurde AVENTOS von GreenbergTraurig Germany begleitet. JLL war beratend sowie vermittelnd tätig.

Das Gebäude unterteilt sich in 4.575 Quadratmeter Lager- und Produktionsfläche sowie 1.455 Quadratmeter Bürofläche. Es soll mittelfristig unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten entwickelt werden. „Innerhalb kürzester Zeit konnten wir mit AVENTOS partnerschaftlich und zielorientiert eine Immobilienlösung erarbeiten, die unseren Bedürfnissen und unserem Wunsch nach Flexibilität gerecht wird“, sagt Dunja Šimi?, Geschäftsführerin der Zippel GmbH.

Darüber hinaus soll auf dem Gelände südlich des Bestandsgebäudes ein Erweiterungsbau errichtet werden. Die geplanten Flächen können in variable Einheiten aufteilt und so mehreren Mietern zur Verfügung gestellt werden. Die vollständige Anmietung durch einen einzigen Mieter ist ebenfalls möglich. „Die Region Regensburg als attraktiver Gewerbestandort eignet sich hervorragend für die von uns geplanten, multifunktionalen Erweiterungsflächen“, sagt Lars Gruber, Head of Transactions bei AVENTOS. Die Region zeichnet sich vor allem durch ihre Maschinenbau- und Elektronikindustrie aus. Das Gewerbegebiet in Neutraubling ist durch zahlreiche mittelständische Unternehmen sowie global agierende Konzerne geprägt. Zudem ist es durch die Autobahnanbindung sowie das nahe gelegene Autobahnkreuz der A 3 und der A 93 ideal erreichbar.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!