News RSS-Feed

27.04.2022 Skyland verkauft Quartiersentwicklung im Berliner Norden

Die Skyland Gruppe, ein auf Projektentwicklung, Baumanagement, Vermarktung und Verkauf spezialisiertes Immobilienunternehmen, hat ein projektiertes Wohn- und Geschäftsensemble in Berlin-Weißensee veräußert. Das Objekt an der Liebermannstraße 27-37 bietet auf rund 22.500 Quadratmetern Bruttogeschossfläche Platz für 100 Mietwohnungen sowie großzügige Gewerbeflächen. Der Erstbezug der Wohnungen ist derzeit für das Jahr 2025 geplant. Käufer ist die QUARTERBACK Immobilien AG (DEAL-Magazin berichtete).

Bernd Ehret, CEO der Skyland Gruppe, kommentiert: „Der Berliner Ortsteil Weißensee hat in den letzten Jahren stark an Attraktivität gewonnen. Mit dem durch uns entwickelten Projekt an der Liebermannstraße wird der Standort durch einen modernen Mix aus Wohnen und Gewerbe für alle Altersgruppen in verschiedenen Lebenslagen und Lebensabschnitten bereichert. Der nun erfolgte Verkauf – noch dazu an ein derart renommiertes Unternehmen – spricht für die Qualität der Lage und unserer Planung.“

Der Entwurf für die Quartiersentwicklung stammt von der 2A BauArt GmbH. Eine Baugenehmigung wurde bereits verkäuferseits erwirkt. Für den ruhenden Verkehr sind zwei voneinander getrennte Tiefgaragen mit insgesamt 95 Pkw-Stellplätzen vorgesehen.

Weißensee liegt im Bezirk Pankow und zeichnet sich durch eine direkte Nähe zu den Stadtteilen Prenzlauer Berg, Friedrichshain und Mitte aus. Neben einem großen Angebot an Nahversorgung und Gastronomie besticht der Ortsteil durch einen naturbelassenen Charakter, der sich in mehreren Parks und Gewässern wie dem namensgebenden Weißen See widerspiegelt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!