News RSS-Feed

05.05.2022 Porth Gruppe kauft die Poststraße 4-6 in Darmstadt

Fotocredit: Porth Gruppe
Die Porth Gruppe aus Berlin/Lüneburg hat die Poststraße 4-6 in Darmstadt erworben. Das in unmittelbarer Nähe des Darmstädter Hauptbahnhofs gelegene Objekt verfügt über ca. 20.000 qm Mietfläche sowie 400 Stellplätze und ist u. a. an die Deutsche Post, das F+U Fachschulzentrum sowie weitere Bildungsunternehmen vermietet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Käuferseite wurde von Dentons und BDO beraten, die Verkäuferin von Clifford Chance sowie CBRE. Savills Frankfurt war vermittelnd tätig.

„Durch die direkte Anbindung an den Darmstädter Hauptbahnhof, eingebettet in ein außerordentlich starkes wirtschaftliches Umfeld, ergänzt die Immobilie unser Transportation-Hub Portfolio optimal. Dieses verfügt nach jüngsten Übernahmen in Lüneburg, Freiburg und Schorndorf bei Stuttgart über insgesamt 75.000 qm Mietfläche sowie 1.200 Stellplätze. Weitere Zukäufe sind für das laufende Jahr geplant“, sagt Carl-Georg Porth, Geschäftsführer der Porth Gruppe.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!