News RSS-Feed

12.05.2022 Miele eröffnet offiziell seinen Store im Kö-Bogen in Düsseldorf offiziell

Miele hat seinen neuen Store im Kö-Bogen in Düsseldorf, der seit Dezember des vergangenen Jahres für die Kunden geöffnet ist und durch den Einzelhandelsspezialisten COMFORT vermittelt worden war, nun auch offiziell mit viel Prominenz und Kultur eröffnet. Düsseldorfs Oberbürgermeister Stephan Keller nahm eine gemeinsame Spende über 40.000 Euro von Miele und der Künstlerin Meral Alma entgegen, die zu gleichen Teilen geflüchteten Menschen aus der Ukraine und dem Düsseldorfer Kunstverein “701 e.V.“ zugutekommt. Meral Alma hatte zuvor einen Miele-Kühlschrank mit Motiven aus ihrer Reihe „Zirkus des Lebens“ in ein einzigartiges Kunstwerk verwandelt, das anlässlich de Veranstaltung präsentiert wurde.

Das Traditionsunternehmen Miele betreibt eine Mietfläche über zwei Ebenen mit mehr als 440 m² für die Präsentation seiner Waschmaschinen, Geschirrspüler, Öfen und anderer Haushaltsgeräte, die vor Ort getestet und gekauft werden können. Das sogenannte „Miele Experience Center“ (MEC) befindet sich direkt neben dem Apple-Store im Kö-Bogen.

Im Erdgeschoss des neuen Stores zog Miele selbst ein, während in der ersten Etage die Miele-Tochter Otto Wilde Grillers einen Showroom eingerichtet hat. Miele ergänzt auf diese Weise die digitale Präsentation seiner Markenwelt mit persönlicher Beratung und stationärem Handel. Kundinnen und Kunden können die Geräte live in Aktion erleben und darüber hinaus sogar Kostproben aus dem Ofen oder vom Herd verkosten.

Das Düsseldorfer „Miele Experience Center“ (MEC) ist nach den beiden MEC am Hauptsitz des Unternehmens in Gütersloh und in Berlin bereits die dritte eigene Adresse des Unternehmens in Deutschland.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!