News RSS-Feed

17.05.2022 Frankfurt: 3PM Services managt das Prisma in Niederrad

Archivbild. Fotocredits: Sonar Real Estate (links) und Commerz Real (rechts)
Die 3PM Services GmbH (3PM Services) hat das Property Management für das „Prisma“ in Frankfurt Niederrad übernommen. Auftraggeber sind im Rahmen eines Joint Ventures die Sonar Real Estate GmbH sowie die Patron Astra Sarl in Luxembourg.

Die 2002 errichtete Büroimmobilie in der Hahnstraße 55 verfügt über eine Bruttogeschossfläche von 67.500 m² auf zwölf Voll- und zwei Tiefgaragengeschossen. Die Mietfläche umfasst 42.500 m². Den Mietern stehen 450 Tiefgaragen- und Außenstellplätze zur Verfügung. Namensgebend für das Prisma ist sein spitzzulaufender Grundriss und die durchgängige Glasfassade.

Antje Lubitz, Geschäftsführerin von 3PM Services, sagt: „Wir verwalten die Immobilie nicht nur, sondern unterstützen Sonar Real Estate im Rahmen der geplanten Modernisierung nach neusten Nachhaltigkeitsstandards und bei der Repositionierung des Objekts. So wird beispielsweise die Klimatechnik rundum erneuert und die Flächen des lichtdurchfluteten Atriums für Gastronomie und die Öffentlichkeit geöffnet. Wir kümmern uns dabei unter anderem um das Accounting rund um die Entwicklung. Somit gehört zu unseren Aufgaben das langfristige kaufmännische und technische Property Management begleitend zur Revitalisierung und späteren Übernahme in den Bestand. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!