News RSS-Feed

25.05.2022 Stuttgart-Zuffenhausen: JW Investment erwirbt Porschestraße 1

Die JW Investment Holding hat das Grundstück Porschestraße 1 nahe des Porsche Stammwerkes erworben. Auf dem attraktiven Grundstück ist ein innovativer Neubau vorgesehen, der sowohl „ökologisch nachhaltig“ als auch „führend in Bezug auf Digitalisierung“ sein soll, erläutert Jan Watzl, geschäftsführender Gesellschafter der JW Investment Holding. Die Baugenehmigung steht noch aus.

Weiterentwicklung des Standorts

Das direkte Umfeld des Areals entwickelt sich sehr dynamisch. So entstehen im näheren Umkreis nahe der Stammheimer Straße Wohnneubauten. Im Industrie- und Gewerbegebiet nahe der Porschewerke sind in den vergangenen Jahren weitere Industrie- und Büroneubauten entstanden.

„Wir freuen uns, durch den Ankauf der Porschestraße 1, das Immobilienportfolio der JW Investment Holding im Stuttgarter Raum weiter auszubauen und die Weiterentwicklung dieses spannenden Standortes nahe der Porschewerke aktiv voranzutreiben und mitgestalten zu können“, erklärt Watzl.

Beraten wurde die JW Investment Holding von der Rechtsanwaltskanzlei Noerr aus München und von der Steuerberatungsgesellschaft Trewitax aus Singen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!