News RSS-Feed

02.06.2022 BayernLB finanziert Portfolioankauf für Pradera mit 35 Mio. Euro

Nach der Finanzierung des ersten Erwerbs eines Portfolios von spanischen Lebensmittelmärkten durch Pradera im Oktober letzten Jahres hat die BayernLB Frankfurt den Erwerb eines zweiten Portfolios von spanischen Lebensmittelmärkten durch Pradera finanziert. Die Lebensmittelgeschäfte in den Ballungszentren von Vitoria und Leioa sind beide langfristig an die im Baskenland führende Handelskette Grupo Eroski vermietet.

Pradera arrangierte den Erwerb des Portfolios im Auftrag eines der spezialisierten Investmentfonds (SIF) von Universal Investment.

Peter Davies, Fund Director bei Pradera, erklärt: „Die Finanzierung unseres zweiten Portfolios von spanischen Lebensmittelmärkten im Auftrag eines institutionellen Fonds, der auf der Fonds-Service-Plattform von Universal Investment angelegt wurde, festigt weiter unsere Zusammenarbeit mit der BayernLB. Wir verfügen nun über ein umfangreiches Portfolio von Lebensmittelbeständen in Nordspanien, die von der BayernLB finanziert werden, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der Bank in Spanien sowie anderen Ländern.”







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!