News RSS-Feed

03.06.2022 München: LUWIN erwirbt Wohn- und Geschäftshaus am Marienplatz

Der Investment- und Assetmanager LUWIN Real Estate hat für den Konzern Versicherungskammer ein Wohn- und Geschäftshaus am Münchner Marienplatz im Rahmen eines Asset-Deals für die langfristige Bestandshaltung erworben. Das Gebäude gegenüber des Münchener Rathauses verfügt auf acht Geschossen über eine vermietbare Fläche von rund 1.300 m² für Retail, Praxen und Wohnen. Ein langjähriger Hauptmieter nutzt die Retail-Fläche im Erdgeschoss sowie zwei weitere Stockwerke; in den oberen Etagen befinden sich Arztpraxen sowie eine Wohnung.

Martin Goderbauer, Senior Investment Manager Immobilien bei der Versicherungskammer: „Diese Immobilie stellt aufgrund ihrer prominenten Lage eine rare Gelegenheit dar. Wir sind überzeugt, mit diesem Wohn- und Geschäftshaus unser Immobilienportfolio weiter diversifizieren zu können.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Konzern Versicherungskammer den größten öffentlichen Versicherer in Deutschland als erfahrenen und verlässlichen Investor von uns überzeugen konnten“, unterstreicht Maximilian Schneidler, Managing Partner von LUWIN. Beim Ankauf wurde der Konzern Versicherungskammer bzw. LUWIN von Hogan Lovells, TA-Europe, BNP Paribas Real Estate Consult GmbH, L+P Immobilienbewertungs GmbH sowie vom Mietflächengutachter Mario Bonet beraten. Die Verkäuferseite wurde von der Kanzlei Kohlmeier Illenseher Rechtsanwälte sowie OIT Oberland Immobilien-Treuhand GmbH vertreten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!