News RSS-Feed

13.06.2022 Dänischer Küchenhersteller Kvik eröffnet erstes Studio in Bremen

Der dänische Küchenhersteller Kvik setzt seinen Wachstumskurs in Deutschland fort und eröffnet sein erstes Studio in der Sögestraße 59-61/Am Wall 146 in der Bremer City. Vermieter ist der Bauindustrieverband Niedersachsen-Bremen. Die national agierende Robert C. Spies Gewerbe & Investment GmbH & Co. KG war bei der Anmietung beratend und vermittelnd tätig.

Die neu angemieteten Flächen befinden sich in einem markanten, turmartigen sechsstöckigen Büro- und Geschäftshaus mit hohem Walmdach. Es entstand 1951 in städtebaulich äußerst prägnanter Lage auf leicht trapezförmigem Grundriss nach Entwürfen des Bremer Architekten Heinz Logemann für die Allianz Versicherungs-AG – daher stammt auch der Name „Allianz-Haus“.

Kvik A/S gehört zur Ballingslöv-Gruppe, einem nordeuropäischen Marktführer im Bereich Küchen- und Schranklösung sowie Badausstattung. Aktuell sind rund 1.500 Personen bei Kvik beschäftigt, von denen 300 für die Hauptniederlassung in Dänemark tätig sind. Seit Jahrzehnten ein Begriff in Dänemark, hat Kvik sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Akteur auf dem internationalen Markt entwickelt und betreibt heute über 170 Küchenstudios in 13 Ländern.
?






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!