News RSS-Feed

15.06.2022 Portfolioaufbau: Aengevelt vermittelt Wohninvestment in Düsseldorf

Aengevelt vermittelt den Verkauf eines vollvermieteten Mehrfamilienhauses in Düsseldorf-Eller an einen lokalen Privatinvestor, der die Immobilie zum Portfolioaufbau erworben hat. Insgesamt umfasst die Liegenschaft fünf Wohnungen und eine Gewerbeeinheit mit einer Gesamtmietfläche von rd. 570 m². Aengevelt war im Rahmen von Portfolioumstrukturierungen von dem Eigentümer exklusiv mit dem Verkauf beauftragt worden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit rd. 3,6 % p.a. angegeben.

„Der Erwerber suchte für den Aufbau eines lokalen Portfolios ein qualifiziertes Wohninvestment mit guter Bausubstanz und hoher Vermietungssicherheit in Düsseldorf. Genau diese Voraussetzungen erfüllt die von uns vermittelte gepflegte Immobilie: Sie befindet sich in ruhiger Stadtteillage eines etablierten Wohnquartiers in Düsseldorf-Eller und verfügt über ein gutes Nahversorgungsangebot sowie Sport- und Freizeitmöglichkeiten im nahen Umfeld. Zudem ist die Liegenschaft gut an den ÖPNV angebunden. Insgesamt handelt es sich um ein nachhaltiges Investment mit - angesichts eines moderaten durchschnittlichen Mietpreisniveaus – zusätzlich attraktiven Wertsteigerungspotentialen“, beschreibt Jan Schmitz, stellvertretender Leiter des Investmentteams von Aengevelt Düsseldorf, die Objektqualitäten.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!