News RSS-Feed

20.06.2022 Vision Group erwirbt rund 2.600 m² großes Wohnportfolio in Kassel

Die Vision Group, ein bundesweit tätiger Wohnimmobilieninvestor und Asset Manager, hat ein vier Objekte umfassendes Wohnportfolio in der Fichtnerstraße 33, 35, 37 und 39 in Kassel erworben. Der 1920 errichtete Bestand verfügt 40 Zwei- bis Vierzimmerwohnungen mit knapp 2.600 m² Mietfläche. Die durchschnittliche Wohnungsgröße beläuft sich auf etwa 82 m².

Vision implementiert in den akquirierten Wohnungen digitale Lösungen wie beispielsweise Schlüsselmanagement, Kommunikationssysteme und Touchpoint-Displays. Darüber hinaus besteht ein Nachverdichtungspotenzial für zusätzlich 1.500 m². „Mit dem vielversprechenden Ankauf in Kassel, den wir noch im Mai 2022 fixieren konnten, haben wir unser Portfolio auf über 1.000 Wohneinheiten erweitert“, sagt Niclas Wallrafen, COO und Partner der Vision Group. „Mit Nordhessen erschließen wir einen hochspannenden lokalen Markt mit großem Wertsteigerungspotenzial.“

Die kreisfreie Stadt Kassel ist nach Frankfurt am Main und Wiesbaden die drittgrößte in Hessen. Das von Vision erworbene Wohnportfolio liegt im Kassler Stadtteil Nord-Holland. Die Anbindung zum ÖPNV ist sehr gut, die Straßenbahnhaltestelle Hegelsbergstraße befindet sich in direkter Nähe zu den Objekten. Das Nordstadion ist in ca. 10 Gehminuten erreichbar.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!