News RSS-Feed

21.06.2022 Schollen vermittelt das HOPPER Hotel in Köln an die LFPI

Die Hotelexperten Christian Schollen und Niels Falkenstein von der Schollen Hotelberatung GmbH & Co. KG konnten das HOPPER Hotel St. Josef im Herzen der Kölner Südstadt erfolgreich vermitteln. Zukünftig wird das schicke 4-Sterne-Boutique-Hotel mit 65 Zimmern durch die neue Eigentümerin, die LFPI Hotelgruppe, betrieben.

Das im Jahr 2000 in dem historischen Stiftsgebäude „Josefshaus“ (Bj. 1898) eröffnete Designhotel setzte seinerzeit Maßstäbe in Sachen Raumdesign und Kunst. Jedes Zimmer ist themengerecht mit originalen Skulpturen bestückt – individuell von jungen Künstlern der Münsteraner Kunstakademie erschaffen. Besonders beeindruckend ist die ehemalige Kapelle des Hauses mit neugotischer Gewölbedecke und buntverglasten Kirchenfenstern, in der das heutige Frühstücks-Restaurant geschaffen wurde.

Bisher wurde dieses Kleinod der Kölner Hotellerie von Carsten Zobel geführt, der nun das Hotel und den Namen HOPPER an LFPI übergeben hat. „Wir sind sehr froh, dass wir das HOPPER Hotel für unser Portfolio gewinnen konnten und nun auch in Köln präsent sind, am Standort unserer Deutschlandzentrale. Wir werden dieses wunderbare Hotel weiterentwickeln und viel Wert auf Individualität legen“ erläutert Philipp Bessler, Geschäftsführer der LFPI Hotels Deutschland.

„Es war mir persönlich eine große Freude Herrn Zobel dabei unterstützen zu dürfen, die Zukunft seines Lebenswerks zu sichern. Ich möchte mich bei Herrn Bessler und seinem Team für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken“, kommentiert Niels Falkenstein, geschäftsführender Gesellschafter der Schollen Hotelberatung, den Abschluss, der verkäuferseitig durch die Kanzlei ROTTHEGE juristisch begleitet wurde.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!