News RSS-Feed

27.06.2022 Vintage-Modekette STRIKE eröffnet Hamburger Store im QUARREE

Einmal mehr hat sich ein junges Unternehmen gezielt für das QUARREE Wandsbek entschieden, um seine erste Filiale in der Hansestadt zu eröffnen. Seit Anfang Juni 2022 bietet die junge Vintage-Modekette STRIKE auf 300 Quadratmetern ausgewählte Mode von Top-Marken aus aller Welt.

Mit Geschäften aus den Bereichen Mode, Lifestyle und täglichem Bedarf sowie dem Multi-Use-Konzept mit Freizeit, Gastronomie und sozialen Einrichtungen ist das QUARREE der beliebte Marktplatz und Treffpunkt für alle Generationen im Hamburger Bezirk Wandsbek und darüber hinaus. Man findet bekannte deutsche und internationale Marken ebenso wie ganz individuelle, inhabergeführte Geschäfte. Der Anteil an Stammkunden ist sehr hoch. Diese besondere Qualität des QUARREE, einer Immobilie der Union Investment, hat die junge, nachhaltige deutsche Vintage-Modekette STRIKE erkannt und hier ihren ersten Hamburger Store eröffnet.

STRIKE-Gründer Daniel Bayen, der das Unternehmen im Jahr 2020 im Alter von nur 19 Jahren gründete, möchte Vintage- und Secondhand-Markenmode aus der ganzen Welt und den letzten Jahrzehnten ein neues Leben schenken und damit einen positiven Footprint auf der Welt hinterlassen. Mittlerweile betreibt die Company 13 Filialen in ganz Deutschland. Über die neue Location in Hamburg ist Daniel Bayen sehr glücklich: „Mit dem QUARREE haben wir für unsere erste Hamburger Filiale einen coolen Standort gefunden. Und schon der riesige Erfolg an den ersten Tagen zeigt uns, dass wir uns richtig entschieden haben. Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit im QUARREE und darauf, mit diesem neuen Standort auch wieder neuen Kunden die Möglichkeit zu geben, aus unseren coolen Einzelstücken ihr neues Lieblingsoutfit zusammenzustellen.“

STRIKE bietet aktuell die größte Auswahl an Secondhand- und Vintagemode internationaler Top-Marken für Fashion und Outdoor in Hamburg. Die Kunden erwarten Marken wie Adidas, Nike, Converse, Diesel und Levi´s, Boss, Ralph Lauren und Yves Saint Laurent, dazu Outdoormode von Wellensteyn, The North Face oder Jack Wolfskin sowie US-College- oder US-Sportskleidung. Das Angebot richtet sich an preisbewusste Kunden im Alter von 16 bis 60, die auf Top-Marken und Nachhaltigkeit setzen. Die Kleidung kommt von Partnern aus aller Welt, darunter viele Einzelstücke, die in Deutschland nie auf dem Markt waren oder nur schwer erhältlich sind.

„Das QUARREE ist bekannt für seinen besonderen Mix aus deutschen und internationalen Stores plus lokalen Geheimtipps. STRIKE liegt genau dazwischen: Für viele noch ein Geheimtipp und zugleich ein schnell wachsendes, dynamisches Unternehmen mit hohem Trendpotenzial“, sagt Centermanager Frank Klüter und ergänzt: „Wir freuen uns darüber, dass sich die Marke für das QUARREE entschieden hat. Es ist zu erwarten, dass der Store nicht nur Wandsbeker Stammkunden anzieht, sondern auch neue Kunden aus der weiteren Umgebung zu einem Besuch motiviert. Wir wünschen dem Unternehmen viel Erfolg!“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!