News RSS-Feed

28.06.2022 Kauf Park Göttingen: Kaufland ist neuer Ankermieter auf 6.000 m²

Fotocredit: VÖLKEL Real Estate GmbH
Deka Immobilien und VÖLKEL Real Estate präsentieren mit Kaufland den neuen Ankermieter für die Nachnutzung des Real-SB-Warenhauses im Kauf Park Göttingen. Nach einer kurzen Umbauzeit wird Kaufland am 29.06.2022 um 08.00 Uhr mit einem umfangreichen Aktionsprogramm und speziellen Eröffnungsangeboten seine Tore auf rd. 6.000 qm für die Kunden öffnen. Übernommen und neu ausgestattet wurden Kassenzone, Ladenbau und das Einkaufswagensystem, die Obst- und Gemüseabteilung ist jetzt im Eingangsbereich zu finden. Weitere bauliche Anpassungen erfolgen später.

Zufrieden über den neuen Mieter äußert sich Rüdiger Hampe, Geschäftsführer der Völkel Real Estate GmbH: „Nach zwei Jahren intensiver Arbeit freuen wir uns über das Vertrauen, das uns Kaufland mit dem Abschluss eines langfristigen Mietvertrages entgegengebracht hat und sehen der gemeinsamen Zusammenarbeit erwartungsvoll entgegen. Für den Kauf Park, seine Mieter und Kunden ist dies eine großartige Botschaft und sichert seine herausragende Stellung im Markt“. Auch Fabian Otte, Gebietsleiter Expansion von Kaufland zeigt sich mehr als zufrieden: „Wir freuen uns, dass wir Mieter im Kauf Park Göttingen werden konnten. Durch die exponierte Lage und strategische Ausrichtung des Objektes sind wir davon überzeugt, eine langfristige, erfolgreiche Partnerschaft eingegangen zu sein.“

Deutschlandweit betreibt das Unternehmen über 750 Filialen und beschäftigt über 84.000 Mitarbeiter. Kaufland ist der Vollsortimenter mit guten, gesunden und nachhaltigen Produkten für alle Bedürfnisse. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet er ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch – auch in Bedienung.

Der Kauf Park in Göttingen wurde 1998 errichtet und ist mit einer Verkaufsfläche von rd. 45.000 qm und über 10.000 Besuchern am Tag das größte Fachmarktzentrum in Südniedersachsen. Das Center ist für Kunden über die A7, A44 und A38 sowie über die B3 aus Göttingen sehr gut erreichbar. Die Flächen sind langfristig vermietet, der Angebotsschwerpunkt liegt auf der Deckung des täglichen Bedarfs mit Lebensmitteln und Drogerieartikeln, aber auch ein Baumarkt, ein Gartencenter und Gastronomie gehören dazu. Mieter sind u.a. Obi, Aldi und Tegut.

Seit 2019 wird der Kauf Park Göttingen von VÖLKEL Real Estate im Full-Service gemanagt. Die VÖLKEL Gruppe wurde 2004 in Hamburg gegründet und bietet neben dem operativen Objektmanagement eine Vielzahl an weiteren Dienstleistungen rund um den Lebenszyklus einer Immobilie an. Seit vielen Jahren ist sie für die Deka Immobilien tätig und betreut inzwischen diverse Einkaufs- und Fachmarktzentren des Investors.
Die Deka Immobilien hat das Objekt 2019 als internes Joint Venture zwischen den Spezialfonds WestInvest TargetSelect Shopping, Domus-Deutschland-Fonds Nr. 2 und Domus-Einzelhandel-Deutschland erworben.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!