News RSS-Feed

28.06.2022 Traunreut: S&P gewinnt Deichmann als Mieter für den MunaPark

Bildquelle: KSP Engel
Der Erlanger Projektentwickler S&P Commercial Development, eine Beteiligung der Sontowski & Partner Group, hat für das Mixed-Use-Quartier in Traunreut einen Mietvertrag mit der Deichmann SE abgeschlossen. Der Schuhfilialist bezieht seine Ladenfläche voraussichtlich im vierten Quartal 2024. Einzelhandelsflächen des Quartiers sind damit nun nahezu vollvermietet. Die Bauarbeiten für das Stadtquartier starten im ersten Quartal 2023.

„Mit Deichmann SE steht ein weiterer namhafter Mieter für das neue Quartier in Traunreut fest“, sagt Stephan Meier, Leiter Projektentwicklung der S&P Commercial Development. „Nachdem wir Aldi und dm-drogerie bereits sehr frühzeitig als Ankermieter gewinnen konnten, ist die Gewerbefläche nun fast vollständig vermietet und bietet ein attraktives Angebot für das Quartier und die Umgebung. In den kommenden Wochen starten wir nun mit der Vermietung der Büroflächen.“

Das zentrumsnah gelegene Quartier verbindet Einzelhandel, Büro, Wohnen und ein Seniorenwohnzentrum auf dem rund 18.000 m² großen Grundstück am Traunring. Der gemischt genutzte Gebäudekomplex umfasst ca. 3.560 m² BGF für den Einzelhandel, rund 1.650 m² BGF für Büro und 1.200 m² BGF für möblierte Apartments. Darüber hinaus ist an der Südseite des Grundstücks ein aus zwei Baukörpern bestehendes Ensemble geplant, das 49 Wohnungen mit ca. 4.000 m² Wohnfläche beherbergen wird. Den Auftakt des Areals, an der Ecke Traunring und Eichendorffstraße, bildet ein Seniorenwohnzentrum der BayernCare mit ca. 90 Apartments und rund 5.600 m² BGF.

„Die Mischung aus Gewerbe, Wohnen und Seniorenwohnen schafft ein wichtiges Angebot für Traunreut“, erklärt Johannes Pohl, Geschäftsführer der S&P Commercial Development. „Wir sind sicher, dass das zentral gelegene Quartier ein neuer, wichtiger Anlaufpunkt in der Stadt sein wird. Durch die lockere Bebauung und ein das ganze Quartier umfassendes Begrünungskonzept wird es viel Aufenthaltsqualität für die Nutzer und Besucher des Quartiers bieten.“

Traunreut liegt nordöstlich des Chiemsees, zwischen den Metropolen München und Salzburg. Die Salzburger Innenstadt und der Flughafen Salzburg sind mit dem Auto in ca. 40 Minuten zu erreichen. In die bayerische Landeshauptstadt dauert die Fahrt etwa eineinviertel Stunden. Der Projektstandort befindet sich im innerstädtischen Bereich in der Nähe von Fußgängerzone und S-Bahnhof.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!