News RSS-Feed

29.06.2022 DVI erwirbt Wohnanlage mit 65 Wohnungen in Berlin-Reinickendorf

Bildquelle: DVI Gruppe
Die DVI Gruppe (DVI), inhabergeführter Bestandshalter von Wohn- und Büroimmobilien in deutschen Großstädten, hat eine Wohnanlage mit 65 Einheiten und rund 5.800 Quadratmetern Gesamtmietfläche in Berlin-Reinickendorf erworben. Bei den Wohnungen handelt es sich um Sozialwohnungen mit 12-jähriger Miet- und Belegungsbindung. Der Ankauf erfolgte im Rahmen eines Asset Deals von einem Immobilienfonds. Zuvor setzte sich DVI erfolgreich in einem vom Verkäufer initiierten Bieterverfahren durch.

Karsten Kluge, Geschäftsführer der DVI Gruppe, sagt: „Der Ankauf in Berlin-Reinickendorf unterstreicht unser besonderes Engagement in Berlin. Hier befinden sich mehr als 80 Prozent unseres Immobilienbestandes, der mehrheitlich aus Wohnimmobilien besteht.“ Die Kaufentscheidung begründet Kluge wie folgt: „Wir handeln langfristig orientiert und verfügen über eine eher konservative Finanzierungsstruktur. Von daher passt diese Immobilie mit ihrer Miet- und Belegungsbindung, derzeitiger Vollvermietung sowie dem guten baulichen Zustand sehr gut zu unserer Investitionsstrategie.“

Die erworbenen Wohnhäuser befinden sich in der Straße Alt-Reinickendorf, am Freiheitsweg und in der Kopenhagener Straße im Berliner Bezirk Reinickendorf. Erbaut wurde das Ensemble im Jahr 1984 als klassische Blockrandbebauung unweit des früheren Dorfangers von Reinickendorf. Zur Wohnanlage gehören außerdem vier Gewerbeeinheiten sowie 26 Tiefgaragenstellplätze. In fußläufiger Entfernung liegt der U-Bahnhof Residenzstraße.

Außerhalb von Berlin ist die DVI Gruppe insbesondere in Chemnitz und Erfurt aktiv. In beiden Städten verfügt das Unternehmen inzwischen über ein Büroportfolio von mehr als 150.000 Quadratmetern Mietfläche.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!