News RSS-Feed

30.06.2022 Aengevelt vermittelt Wohninvestment in Bonn als Forward Deal

Aengevelt vermittelt im Auftrag eines alteingesessenen Kölner Developers den Verkauf eines Wohnprojektes in gefragter Lage von Bonn-Kessenich als Forward Deal für einen siebenstelligen Eurobetrag. Insgesamt umfasst das Development, dessen Fertigstellung voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2022 erfolgt, 27 Apartments und Wohneinheiten mit knapp 800 m² Mietfläche sowie 12 Pkw-Stellplätze und adressiert schwerpunktmäßig die Mietergruppe der Young Professionals. Käufer ist ein Family Office aus Süddeutschland, das die Liegenschaft zur Portfolioerweiterung und langfristigen Bestandshaltung erworben hat. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Das Projekt besteht aus einer Bestandsimmobilie, die kernsaniert und zusätzlich um einen größeren Neubauteil erweitert wird. Die Immobilie liegt in einem etablierten und sehr gefragten Wohnquartier in Bonn-Kessenich und verfügt über beste ÖPNV- und Verkehrs-Anbindungen direkt vor der „Haustür“, über die u.a. der Hauptbahnhof und die City schnell zu erreichen sind. Darüber hinaus befindet sie sich in der Nähe des Bundesviertels als wichtigstem Bürostandort Bonns und bietet eine sehr gute Nahversorgung im direkten Umfeld. Insgesamt bietet das Wohnprojekt damit ideale Voraussetzungen für die vorwiegend adressierte Zielgruppe der Young Professionals“, beschreibt Wilfried Krause vom Investmentteam Aengevelt Düsseldorf, die Objektqualitäten.

„Die Käufer überzeugte neben der exzellenten und hochwertigen Bauausführung der gefragte Wohnstandort nahe dem Bundesviertel als Sitz zahlreicher Unternehmen und das hierauf abzielende Apartment-Konzept: Berufseinsteiger und Young Professionals, die kleinere, gut ausgestattete und gut angebundene Wohnungen in der Nähe zu ihrem Arbeitsplatz suchen, stellen eine wichtige Mietergruppe in Bonn dar, für die gleichzeitig nur ein geringes adäquates Angebot besteht. Entsprechend bietet die Immobilie eine hohe Vermietungssicherheit und damit Nachhaltigkeit und passt optimal in die Anlagestrategie des Family Offices“, ergänzt Jan Schmitz, stellvertretender Leiter des Investmentteams von Aengevelt Düsseldorf, der die Käufer betreut hat.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!