News RSS-Feed

01.07.2022 Aengevelt vermittelt Bürogebäude in der Krefelder City an Family Office

Aengevelt vermittelt im Auftrag eines Privateigentümers den Verkauf eines leerstehenden Bürogebäudes in der Krefelder City. Käufer der in den 1950er Jahren errichteten und in den 1990er Jahren sanierten Liegenschaft mit knapp 1.000 m² Mietfläche ist ein regionales Family Office, das die Immobilie zur Neupositionierung und anschließenden Bestandshaltung erworben hat. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Dazu Jan Schmitz, stellvertretender Leiter des Investmentteams von Aengevelt Düsseldorf: „Für das Gebäude steht mit der Aufgabe durch den bisherigen Nutzer im Rahmen von dessen Unternehmensexpansion eine Neupositionierung an. Dafür verfügt die Liegenschaft über beste Voraussetzungen mit ihrem City-Standort, exzellenten Verkehrs- und ÖPNV-Anbindungen sowie einer sehr guten Nahversorgung im direkten Umfeld. Vor diesem Hintergrund war der Leerstand des Objektes kein Verkaufshemmnis. Vielmehr hat der Erwerber die Standortqualitäten und damit verbundenen Potentiale sofort erkannt. So prüft das Family Office neben einer Neuvermietung der Büroflächen nach Sanierung angesichts der Lage in einem gefragten Cityquartier auch eine (Teil)Umnutzung der Mietflächen zu Wohnungen. Dies ist gemäß einer durch uns erfolgten Prüfung des B-Plans grundsätzlich möglich. Insgesamt bietet die Immobilie damit sehr gute Zukunftsperspektiven und attraktive Wertsteigerungspotentiale.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!