News RSS-Feed

01.07.2022 Aurelis vermietet in Bremen an Waschanlagenhersteller FWA

Die Aurelis Real Estate hat insgesamt 950 Quadratmeter Hallenfläche in Bremen an die FWA Waschanlagen & Maschinenbau GmbH, einen Entwickler und Hersteller von Fahrzeugwaschanlagen, vermietet. Zusätzlich wurden circa 260 Quadratmeter Büro- und 530 Quadratmeter Außenfläche sowie neun Stellplätze an das seit über 35 Jahren bestehende Unternehmen übergeben. Der Mietvertrag wurde für fünf Jahre geschlossen.

Auf dem knapp 37.000 Quadratmeter großen Areal in der Holzweide befinden sich insgesamt sieben Hallen. Bereits im Winter 2021 wurde die freistehende Halle 7 auf dem Gelände an die Polygonvatro GmbH vermietet. Kürzlich wurden zudem rund 7.700 Quadratmeter an die Firma Egbert Wilts, einen Großhändler für Maler und Bodenleger, vermietet. Weiterhin verfügbar sind die Hallen 3, 4 und 5 mit insgesamt rund 3.000 Quadratmetern. „Wir sehen eine konstant hohe Nachfrage nach Logistik- und Light-Industrial-Flächen in Bremen. Mit unserem Hallenkomplex können wir flexible und individuelle Lösungen anbieten“, so Christin Schulz, Leiterin der Region Nord bei Aurelis.

FWA-Geschäftsführer Thomas Ittenbach sagt zur Anmietung: „Die Lage am Bremer Kreuz und die Flexibilität der Flächennutzung waren die Hauptgründe für uns, diese Halle zu mieten. Das Netzwerk „Bremer Kreuz“, in Kombination mit der Hallenerweiterung, bietet uns ausreichend Raum weiter zu wachsen und unsere Waschanlagen effizient und umweltfreundlich zu produzieren.“

Bremen hat aus Sicht der Aurelis weiteres Wachstumspotenzial. Das Unternehmen ist deshalb weiterhin am Ankauf von Gewerbeflächen mit Entwicklungsperspektive interessiert.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!