News RSS-Feed

04.07.2022 CBRE und Eversheds Sutherland beraten G4S bei Immobilienverkauf

Das Hamburger Family Office KALDOX Group hat im Rahmen eines Bieterverfahrens eine Gewerbeimmobilie mit 4.200 Quadratmeter Nutzfläche in Hamburg-Billbrook erworben. Verkäufer ist G4S, ein weltweit führendes Unternehmen für Sicherheitslösungen im Bereich Geld- und Werttransport. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat G4S bei der Transaktion beraten. Ein Immobilienrechtsteam der internationalen Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland hat G4S rechtlich beraten.

„KALDOX hat sich im Rahmen eines Bieterverfahrens den Zuschlag für die Immobilie gesichert und konnte die Transaktion binnen weniger Tage im Rahmen einer unkomplizierten aber dennoch effizienten Abwicklung realisieren“, sagt Tobias Heine, Director Industrial & Logistics Hamburg bei CBRE.

„Wir freuen uns, dass wir G4S bei dieser Transaktion umfassend unterstützen konnten und die hervorragende Zusammenarbeit aller Beteiligten es erlaubt hat, die Transaktion in kürzester Zeit zum Abschluss zu bringen“, kommentiert Thomas Ziegler, Partner Real Estate bei Eversheds Sutherland.

Das 2003 errichtete Objekt befindet sich auf einem 11.400 Quadratmeter großen Industriegrundstück in der Rote Brücke 27. In dem von einem großen Nachfrageüberhang geprägten Hamburger Industrie- und Logistikimmobilienmarkt zeichnet sich das Objekt damit durch seine sehr citynahe Lage aus.

Die Kaldox Immobilien Gruppe ist ein seit 1990 am Markt tätiges, inhabergeführtes Unternehmen mit einem großen Portfolio von Gewerbe- und Logistikimmobilien. Es ist ein langfristiger Bestandshalter und verfügt über eine umfassende Expertise bei der Revitalisierung älterer Objekte. In Hamburg-Billbrook besitzt das Unternehmen bereits einen großen Immobilienbestand.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!