News RSS-Feed

06.07.2022 CT Real Estate kauft Wohnanlage in Nürnberg – Jetzt 4 Mrd. Euro AuM

Credits Visualisierung: Vachev Design ltd.
Das in München ansässige Immobilienunternehmen CT Real Estate Partners Germany – ehemals BMO Real Estate Partners Germany – hat im Rahmen eines Segregated Mandates im Wohnsegment eine im Bau befindliche Wohnanlage im Osten Nürnbergs erworben. Im Stadtteil Erlenstegen entstehen auf einem rd. 4.200 m² großen Grundstück insgesamt 94 Neubauwohnungen mit einer Gesamtmietfläche von rd. 6.500 m². Die Fertigstellung erfolgt voraussichtlich im August 2022. Rechtlich wurde die Transaktion auf Käuferseite durch JEBENS MENSCHING, auf Verkäuferseite durch Pöllath+Partner begleitet. KROLL REAG beriet den Käufer in technischer Hinsicht. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft fungiert Institutional Investment Partners.

Meilenstein erreicht: 4 Mrd. Euro Assets under Management

Mit dem Ankauf erreicht der Fonds- und Assetmanager CT Real Estate Partners Germany die Marke von 4 Mrd. Euro Assets under Management. „Wir sind stolz, dass wir auch in diesen herausfordernden Zeiten unser Anlagevolumen für unsere institutionellen Kunden auf diese neue Bestmarke erhöhen konnten – und das mit konstant hoher Produktqualität und stabilen Renditen. Dafür bedarf es eines eingespielten, von Kontinuität geprägten Expertenteams“, sagt Iris Schöberl, Managing Director Germany und Head of Institutional Clients bei CT Real Estate Partners Germany.

Umfirmierung zum 4. Juli 2022 erfolgt – bisheriges Team bleibt bestehen

Im November 2021 hatte Ameriprise Financial, Inc., die Muttergesellschaft von Columbia Threadneedle Investments, einem führenden globalen Vermögensverwalter, die BMO Global Asset Management (EMEA) übernommen. Die Integration der Geschäfte wurde nun mit der Umbenennung von BMO Real Estate Partners in CT Real Estate Partners erfolgreich abgeschlossen. Entstanden ist ein globales und skaliertes Immobilieninvestmentgeschäft mit erfahrenen lokalen Teams und einer breiten Palette von Lösungen über das gesamte Risiko- und Ertragsspektrum hinweg. „Wir werden unter dem neuen Dach und mit neuem Namen unseren bisherigen, sehr erfolgreichen Weg fortsetzen und auch weiterhin den Schwerpunkt unserer Produkt- und Portfoliostrategie auf die Assetklassen Einzelhandel und Wohnen – insbesondere gemischte Nutzungen in A- und B-Städten – legen, da sich diese Produkte als besonders krisenresilient erwiesen haben“, so Iris Schöberl.
?



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!