News RSS-Feed

13.07.2022 The Grounds erwirbt 5.560 m² großes Grundstück im Berliner Umland

Die The Grounds Real Estate Development AG hat gestern den Vertrag für den Ankauf eines 5.560 Quadratmeter großen Grundstücks in Königs Wusterhausen abgeschlossen. Nach Schaffung der baurechtlichen Voraussetzungen strebt die Gesellschaft hier die Realisierung eines Wohnungsbauvorhabens an.

Das Grundstück liegt in der Innenstadt. Alle wesentlichen, im Alltag notwendigen Infrastruktureinrichtungen befinden sich in der unmittelbaren Umgebung, insbesondere auch Kindergärten und Schulen. Die Fachhochschule für Finanzen und die Justizakademie des Landes Brandenburg liegen in fußläufiger Entfernung.

"Mit dem Kauf des Grundstücks in Königs Wusterhausen haben wir die Ausgangsbasis für ein weiteres Wohnungsbauprojekt im Berliner Umland geschaffen. Vor allem die Region südöstlich von Berlin hat in jüngster Zeit durch die Ansiedlung von Tesla und die Eröffnung des Flughafens BER wesentliche Impulse erhalten. Diese dürften auch in den kommenden Jahren weiter anhalten oder sich noch verstärken", sagt Jacopo Mingazzini, Vorstand von The Grounds. "Allein in Königs Wusterhausen hat sich die Einwohnerzahl von 33.747 im Jahr 2011 auf 38.898 Einwohner Ende März 2022 erhöht, was einem Zuwachs von mehr als 15 Prozent entspricht. Vor diesem Hintergrund rechnen wir mit einer nachhaltigen Wohnungsnachfrage im Ort und in dessen näherer Umgebung."








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!