News RSS-Feed

15.07.2022 CONCEPTA verkauft Düsseldorfer me and all Hotel an Ampega

Der Düsseldorfer Projektenwickler und Assetmanager CONCEPTA und BNS Real Estate Capital aus Hamburg haben das im Joint-Venture entwickelte me and all Hotel in Düsseldorf-Oberkassel an Ampega Investment verkauft. Die Ampega, ein Tochterunternehmen der Talanx mit Sitz in Köln, agierte bei dem Forward Deal für Gesellschaften der HDI Deutschland AG.

Das von AJF Architekten entworfene Hotel mit 249 Zimmern und einer Tiefgarage mit 76 Stellplätzen ist Ende April feierlich eröffnet worden. Es befindet sich in Düsseldorfs begehrtem Stadtteil Oberkassel, dessen Charme und hervorragende Erreichbarkeit den Standort zur perfekten Wahl für Business- und Städtereisende gleichermaßen machen. Im Erdgeschoss, das auch mit Co-Working Spaces und einem Barber Shop aufwartet, befindet sich darüber hinaus ein rund 400 m² großes mediterranes Restaurant, das bereits seit Oktober 2021 von der regionalen Restaurantgruppe Mezzomar erfolgreich betrieben wird.

Das Objekt wurde von der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen mit dem DGNB-Zertifikat in Silber ausgezeichnet.

„Wir sind sehr glücklich, unser erstes Hotelprojekt, coronabedingt zwar verspätet, nun in die verantwortungsvollen Hände des langfristig orientierten Investors Ampega übergeben zu haben, dem wir für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit im Rahmen der Abwicklung der Transaktion herzlich danken“, so Dr. Björn Isenhöfer, geschäftsführender Gesellschafter der CONCEPTA.

Djam Mohebbi-Ahari, Geschäftsführer der Ampega Investment GmbH hierzu: „Nach der Verzögerung freuen wir uns nun über die Eröffnung des Hotels. Durch den erfolgreichen Abschluss der Transaktion konnten wir unseren Bestand sowohl verjüngen als auch weiter ausbauen“.

Die Transaktion wurde auf Seiten des Verkäufers von Hogan Lovells, auf Seiten des Käufers von GÖRG begleitet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!