News RSS-Feed

22.07.2022 Marienburg vermietet 5.000 m² in Wiesbaden an das Land Hessen

Bildquelle: Marienburg Real Estate. Urheber: Nevin Peters - HPF
Die Marienburg Real Estate GmbH, ein deutschlandweit agierender, unabhängiger Asset Manager und Projektentwickler mit Hauptsitz in München, hat im Auftrag des Eigentümers Peakside Capital Advisors rund 5.000 m² Bürofläche am Kreuzberger Ring 17 a+b in Wiesbaden-Erbenheim langfristig an das Land Hessen vermietet.

Neuer Nutzer der Flächen ist das Regierungspräsidium der Stadt Darmstadt, das mit der Abteilung Umwelt seine alten Flächen in der Lessingstraße aufgibt und mit rund 160 Mitarbeitern die neuen Flächen in Q4/2022 beziehen wird.

Umfangreiche Revitalisierungs- und Umbaumaßnahmen für die 4.200 Quadratmeter Büro- und 800 Quadratmeter Lagerflächen im Objekt haben bereits begonnen. Zusätzlich werden noch 38 Pkw-Stellplätze angemietet.

Das im Jahr 2001 errichtete Gebäudeensemble am Kreuzberger Ring 17 und 19 ist seit Ende 2019 in der Betreuung und umfasst zwei Immobilien mit insgesamt rund 14.300 Quadratmeter Mietfläche. Der Bauteil Kreuzberger Ring 19 wurde Anfang des Jahres an das Statistische Bundesamt vermietet. Im Großteil des Ensembles befinden sich damit langfristig Mieter der öffentlichen Hand. Im Gebäude Kreuzberger Ring 17 stehen noch rund 2.700 m² Bürofläche zur Verfügung.

Die Flächen zeichnen sich durch eine multifunktionale Verwendbarkeit aus und sind ab einer Größe von 250 m² Mietfläche teilbar. Haus-in-Haus-Lösungen können ebenfalls umgesetzt werden. Geschäfte des täglichen Bedarfs und ein Supermarkt liegen in 300 Meter Entfernung zum Objekt.

Carsten Schulz-Margeth, Geschäftsführer Marienburg Real Estate GmbH, kommentiert: „Als Verwaltungsstandort ist die Landeshauptstadt Wiesbaden wirtschaftlich stabil. Hier haben sich neben Nutzern aus dem Bereich der öffentlichen Hand auch viele kleinere und mittelständischen Unternehmen angesiedelt. Wir sind weiterhin auf der Suche nach Immobilien in guter Lage in deutschen Großstädten.“

Das Objekt ist gut an den ÖPNV angebunden. Über eine Haltstelle der Buslinie 28, die sich fußläufig vom Gebäude befindet, gelangt man innerhalb von zehn Minuten in die Wiesbadener Innenstadt. Der Regionalbahnhof Erbenheim liegt ca. 400 Meter und der Autobahnzubringer zur A66 ist in nur drei Minuten Fahrzeit entfernt. Der Frankfurter Flughafen ist mit dem PKW in gut 20 Minuten zu erreichen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!