News RSS-Feed

25.07.2022 Valor erwirbt Last-Mile-Objekte in Lyon und Berlin und verstärkt Teams

Objekt in Ahrensfelde. Fotocredit: Valor Real Estate Partners
Valor Real Estate Partners, Europas am schnellsten wachsender Immobilienspezialist für Last-Mile-Immobilien, hat vier städtische Lagerimmobilien in Lyon und Berlin für einen Gesamtbetrag von ca. 50 Millionen Euro in Off-Market-Transaktionen gekauft. Zur Unterstützung seiner europaweiten Wachstumsambitionen hat Valor außerdem Michael Vidamant und Flavien Caminati zu Senior Vice Presidents in Frankreich und Korbinian Kirchner zum Senior Vice President in Deutschland ernannt.

In Ahrensfelde, einem Berliner Teilmarkt nordöstlich des Stadtzentrums, hat Valor ein 43.000 m² großes Grundstück mit vier Lagereinheiten und einer Gesamtfläche von ca. 19.000 m² erworben. Das von Bergman und Franz, einem Großhändler für Bad- und Küchenausstattung, genutzte Objekt liegt strategisch günstig in unmittelbarer Nähe des Berliner Außenrings A10.

In einer zweiten Ost-Berliner Transaktion hat Valor ein 19.900 m² großes Grundstück mit zwei Distributionslagern in einem kurzfristigen Sale-and-Leaseback von einem privaten Verkäufer angekauft. Die hochfunktionellen Lagerhallen in Neuenhagen, weniger als 35 Autominuten von der Berliner Innenstadt entfernt, eignen sich für eine Reihe von Nutzern aus den Bereichen KMU, 3PL und Leichtindustrie.

Korbinian Kircher wird seinen Sitz als Senior Vice President in München haben und zusammen mit Vice President Camila Malzkorn für die Beschleunigung der Investitionstätigkeit von Valor in Last-Mile-Logistikimmobilien mit besonderem Fokus auf Berlin, Hamburg, Frankfurt und München verantwortlich sein. Valor hat vor kurzem Büros in Berlin und München eröffnet und baut seine Anlage-, Vermögensverwaltungs- und Entwicklungskapazitäten innerhalb eines vollständig integrierten Teams weiter aus.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!