News RSS-Feed

25.07.2022 Bonn: Food Affairs bereichert die Gastronomie am Neuen Kanzlerplatz

Neuer Kanzlerplatz, Bonn Bildquelle / Nutzungsrechte: Art-Invest Real Estate
Der von Art-Invest Real Estate und der Postbank für den Neuen Kanzlerplatz in Bonn ausgewählte Gastronomiebetrieb Food Affairs hat im Juni eröffnet. Nach Fertigstellung der beiden Häuser 2 und 3 und Einzug des Großmieters Postbank konnte das eigens für den modernen Standort entwickelte Restaurantkonzept pünktlich starten und überzeugt bereits mit kulinarisch anspruchsvollen und vielseitigen Speisen. Insgesamt stehen sowohl den Nutzern der Immobilie als auch Passanten und Nachbarn Gastronomieangebote mit knapp 600 Sitzplätzen im Außen- und Innenbereich zur Verfügung. Durch den neu gewonnenen, öffentlich zugänglichen Platz und die attraktiven Verpflegungsmöglichkeiten wurde eine lebendige Atmosphäre geschaffen, von der das gesamte Bonner Bundesregierungsviertel unmittelbar profitiert.

Der zentrale Food Court im Erdgeschoss von Haus 3 bietet internationales Street-Food, vegetarische Kost und regionale Spezialitäten. Während das jüngst eröffnete Intense Café Besucher mit hausgebackenen Köstlichkeiten für den kleinen Zwischensnack und Kaffee aus der Mikrorösterei anlockt, stehen im Mediterran Corner neben traditionellen Gerichten auch exotische Bowls und vegane Speisen zur Verfügung, sodass für jeden Geschmack etwas geboten wird.

„Es war uns wichtig, dass das Gastronomiekonzept des Neuen Kanzlerplatzes perfekt auf die neuen Strukturen der modernen Arbeitswelt einzahlt. Flexibilität steht an oberster Stelle, um den individuellen Bedürfnissen der Nutzer gerecht zu werden. Wir freuen uns, dass das kulinarische Angebot auch von der Nachbarschaft so gut angenommen wird“, sagt Arne Hilbert, Gescha?ftsfu?hrer von Art- Invest Real Estate.

Ab Herbst wird der Marketplace um drei Counter erweitert. Außerdem kann man in der Bar KANZLERS mit leckeren Tapas, Snacks und einer abwechslungsreichen Cocktailkarte für After-Work-Events wunderbar den Tag auch auf der Außenterrasse ausklingen lassen.

Die Gastronomie am Neuen Kanzlerplatz ist frei zugänglich und von montags bis freitags geöffnet. „Unsere Restaurants zeichnen sich durch Liebe zum Detail und ein Faible für Design in Kombination mit gutem, traditionellem Handwerk aus“, so Christian Niemeyer, Director Food Affairs. „Wir möchten nicht einfach nur eine Auszeit von der Arbeit bieten, sondern echte Genussmomente schaffen. Wir freuen uns sehr, die modernen Arbeitswelten des Neuen Kanzlerplatzes mit unserem Gastronomiekonzept bereichern zu können und die Menschen an diesem außergewöhnlichen Standort jeden Tag aufs Neue mit kulinarischen Erlebnissen zu überraschen.“

Die Fertigstellung des Gesamtprojekts ist für Ende 2022 geplant. Fast alle Flächen sind bereits vermietet – lediglich zwei Etagen mit Weitblick bis hin zum Siebengebirge stehen im Hochhaus noch für die Vermietung zur Disposition.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!