News RSS-Feed

27.07.2022 Nuveen Real Estate erwirbt Remsgalerie in Schwäbisch Gmünd

Copyright Foto: Nuveen Real Estate
Nuveen Real Estate, einer der größten Vermögensverwalter der Welt, baut seine zweite deutsche Core-German-Retail-Strategie weiter aus und sichert sich das Fachmarktzentrum Remsgalerie in Schwäbisch Gmünd.

Das im Jahr 2013 eröffnete Fachmarktzentrum verfügt über eine Mietfläche von rund 8.100 m² und ist nahezu vollvermietet. Durch den Ankermieter REWE ist es ein wichtiger Bestandteil der innenstädtischen Nahversorgung. Zum diversifizierten Mietermix gehören zudem unter anderem C&A, Woolworth und Clever Fit. Den Besuchern steht darüber hinaus ein Parkhaus mit 170 Stellplätzen zur Verfügung. Als Verkäufer agierte ein privates Family Office. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Björn Fraeb, Head of Investment Management, Retail Northern Europe bei Nuveen Real Estate kommentiert: „Die Akquisition der Remsgalerie unterstützt unsere Strategie des weiteren Portfolioaufbaus durch Investitionen in gute Fachmarktlagen im Core Segment. Insbesondere der attraktive Mietermix mit Fokus auf einen hohen Anteil an Anbietern von Fast Moving Consumer Goods, die langfristige und nachhaltige Vermietbarkeit, sowie die Zukunftsfähigkeit der Investments stehen im Fokus unserer Investitionsstrategie.“

Die Remsgalerie entstand auf dem ehemaligen Horten- und Brauereiareal und galt als einer der Meilenstein der Neugestaltung der nordwestlichen Altstadt von Schwäbisch Gmünd. Die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart liegt ca. 55 Kilometer westlich des Standorts. Durch diese attraktive Lage mit breitem Einzugsgebiet profitiert das Fachmarktzentrum von guten Vermietungsbedingungen.

Nuveen Real Estate wurde bei der Akquisition durch Graf von Westphalen (Recht), Kucera (Steuer) sowie TÜV Süd (Technik) beraten. Das Property Management für die Remsgalerie übernimmt MEC.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!