News RSS-Feed

28.07.2022 Corestate verzeichnet Vermietungserfolg für die Werne City Mall

Corestate hat für das von ihr verwaltete Nahversorgungszentrum in Werne einen im September 2022 endenden Mietvertrag mit dem Lebensmittelhändler REWE Dortmund nun erfolgreich neu verhandelt und um 15 Jahre verlängert. Nach Umbau der City Mall wird sich REWE mit einem neuen Supermarkt nach modernsten REWE-Konzepten auf einer völlig neuen Fläche in der Mall ansiedeln und bietet dort zukünftig ein abwechslungsreiches und vielfältiges Sortiment mit einer großen Auswahl an Frische- und Convenience- Artikeln, sowie Bio-, veganen, vegetarischen, regionalen und lokalen Produkten zur qualifizierten Nahversorgung. Zugleich konnte auch mit der Drogeriemarktkette Rossmann ein weiterer zugkräftiger Mieter für das Objekt langfristig bis 2034 gewonnen werden.

Aktuell laufen konkrete Vertragsgespräche für einen weiteren langfristigen Mieter, für eine Fläche von rund 1.000 Quadratmetern. Ebenso ist es geplant, einen Restaurantbetreiber für das Zentrum zu gewinnen, womit die Attraktivität und Vielfältigkeit des Standorts noch einmal wesentlich gesteigert werden kann. Die komplette Fertigstellung der Umbaumaßnahmen und Eröffnung der neuen Shops ist für Anfang 2024 vorgesehen.

Das Objekt verfügt insgesamt über rund 5.000 Quadratmeter vermietbare Fläche und zusätzlich über mehr als 240 PKW-Stellplätze in einem direkt angrenzenden Parkhaus. Es war 2017 im Rahmen eines von Corestate strukturierten institutionellen Joint Ventures erworben und in den auf Einzelhandelsimmobilien spezialisierte AIF Highstreet VI eingebracht worden. Seitdem betreut Corestate das Objekt als verantwortlicher Asset Manager.

Das im Zentrum von Werne gelegene Objekt befindet sich inmitten der Fußgängerzone der Innenstadt unweit des Busbahnhofs. Seine einzigartige Lage bietet den Anwohnern und Passanten alle Vorteile einer innerstädtischen Nahversorgung mit Artikeln des täglichen Bedarfs sowie eine hervorragende Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!