News RSS-Feed

08.08.2022 CBRE IM verlängert Mietverträge über 10.000 m² im LIVING BERLIN

LIVING BERLIN in der Kantstraße (Fotoquelle: CBRE Investment Management Germany GmbH)
CBRE Investment Management hat in den vergangenen Jahren Mietverträge über insgesamt 10.000 m² mit langjährigen Bestandsmietern im LIVING BERLIN erneuert. Damit wurden mehr als 60 Prozent der Einzelhandelsflächen im etablierten Interior-Design-Zentrum in der Kantstrasse in Berlin-Charlottenburg verlängert.

Unter den Parteien, die ihr Mietverhältnis verlängert haben, befinden sich unter anderem Rolf Benz, Bauwerk, Ligne Roset, Samland und Max Schlundt Kultur Technik. Auch die dänische Home-Entertainment-Marke Bang & Olufsen führt ihren Vertrag fort und hat über die letzten Monate ihre rund 200 m² große Fläche zum größten Flagship-Store in ganz Europa umgebaut.

Tim Mayer, Head of Asset Management Retail bei CBRE Investment Management, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass wir die langjährig gewachsene Mietergemeinschaft im LIVING BERLIN weiter verankern konnten. Durch umfassende Modernisierungsarbeiten und ein neues Center Management haben wir uns noch detaillierter auf die Bedürfnisse der anspruchsvollen Mieterschaft für eine moderne Einrichtungsberatung eingestellt. Das wurde mit einem klaren Bekenntnis zum Standort belohnt.“

Das LIVING BERLIN ist seit mehr als 20 Jahren Heimat für rund 40 Fachgeschäfte und Showrooms aus den Bereichen Interior Design, Einrichtung und Home Entertainment. Es verfügt insgesamt über 16.000 m² Einzelhandelsfläche. Rund 4.300 m² in der 4. Etage werden aktuell in Büroflächen umgewandelt. CBRE Investment Management investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in die Renovierung, die unter anderem den Umbau des Eingangsbereichs und Investitionen in die Nachhaltigkeit und Infrastruktur des Hauses beinhalten.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!