News RSS-Feed

16.08.2022 Off-Market: MEAG erwirbt Bürogebäude in Brüssel

Die MEAG hat im Rahmen eines Share Deals das Bürogebäude „78-79 Boulevard Poincaré“ in Brüssel, Belgien, für einen Immobilien-Spezialfonds erworben, in den Anleger der Munich Re Gruppe investiert sind. Verkäufer der Immobilie ist der belgische Projektentwickler REDET.

„78-79 Boulevard Poincaré“ liegt am Bahnhof Midi im Stadtteil Brüssel-Süd und umfasst Büroflächen über sechs Stockwerke von insgesamt ca. 6.788 m² sowie 87 Stellplätze. Das Gebäude ist langfristig an zwei Adressen vollständig vermietet. Im Rahmen einer umfangreichen Restrukturierung werden bis Ende des Jahres der Ausbau für den Hauptmieter VEOLIA abgeschlossen sein, der seine Flächen im Januar 2023 beziehen wird. Der zweite Mieter VK Engineering ist bereits im Mai 2021 im Gebäude eingezogen.

Gwenola Porschberger, Acquisitions Manager Real Estate für Belgien und Frankreich bei der MEAG: „Nachdem wir uns auf Off-Market-Basis ein sehr hochwertig restrukturiertes Bürogebäude in einer zentralen und weiter aufstrebenden Lage von Brüssel sichern konnten, haben wir innerhalb weniger Wochen den Ankauf erfolgreich umgesetzt. Das Objekt „78-79 Boulevard Poincaré“ ergänzt das bestehende Fondsportfolio optimal mit Blick auf die Rente-/Risiko-Perspektive und bietet dem Anleger langfristig stabile Cashflows zur Bedeckung seiner Verbindlichkeiten aus dem Kerngeschäft.“

MEAG wurde von BNP Paribas Real Estate und von der Kanzlei Loyens & Loeff beraten. Der Verkäufer wurde von Belsquare und Allen & Overy (rechtlich) beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!