News RSS-Feed

19.08.2022 Lacoste eröffnet Concept-Store in Berlin-Mitte

Das französische Modelabel Lacoste hat in der vergangenen Woche in der Neuen Schönhauser Straße 8 in Berlin einen neuen Concept Store eröffnet. Vormieter am Standort waren Zadig & Voltaire sowie Ralph Lauren mit einem temporären Pop-up-Store. Lührmann hat bei der Anmietung beraten und war vermittelnd tätig.

Zum exklusiven Konzept gehören wechselnde Kollaborationen mit anderen Marken und Künstler:innen in Form limitierter Sondereditionen sowie das Café der Marke, Le Café Lacoste. Außerdem gibt es im Concept-Store einen Multifunktionsraum, der je nach Kollaboration zu Skatehalle, Yogaraum oder Konzertsaal werden kann.
Der Store befindet sich im denkmalgeschützten „Mädchenkopfhaus“, das 1763 erbaut wurde. Die markante Fassade mit ihren filigranen Mädchenkopf-Skulpturen in den Fensterstürzen war namensgebend für das Objekt.

Insgesamt umfasst der Store 150 Quadratmeter Erdgeschoss-Verkaufsfläche in hochfrequentierter 1A-Lage. „Es war uns eine große Freude, Teil dieses Deals zu sein: Lacoste bringt ein einzigartiges Konzept mit Pariser Flair in das pulsierende Herz von Berlin“, erklärt Pauline Liokumowitsch, die als Senior Consultant am Berliner Standort von Lührmann diesen Deal verantwortet. Speziell das Lacoste-Café sei weltweit eine Premiere für das französische Modelabel.

Beim Store-Design kombiniert Lacoste klassisches Pariser Flair mit urbanem, industriellem Design. Das Café mit seiner monochromen Innengestaltung in typischem Lacoste-Grün und der klassischen Markise erinnert an einen Pariser Kiosk, und auch die Sitzmöbel im Café und im Innenhof sind denen in Pariser Parks nachempfunden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!