News RSS-Feed

24.08.2022 Exklusiv in der Mall of Berlin: Autohero eröffnet ersten stationären Store

Seit dem 15. August 2022 ist Autohero, Europas führender Online-Shop für Gebrauchtwagen, mit seinem ersten Pop-up Store auf ca. 170 Quadratmetern im Erdgeschoss der Mall of Berlin in Berlin-Mitte vertreten. Mit der Eröffnung des Pop-up Stores positioniert sich Autohero als persönliche Marke zum Anfassen und erweitert temporär seine Distributionskanäle. Während der dreimonatigen Präsenz in der Mall of Berlin sind zudem verschiedene Events geplant.

Schwerpunkt des neuen Pop-up Stores liegt auf der Gebrauchtwagen-Kaufberatung mit Autohero: Besucher der Mall of Berlin sind eingeladen, sich über die Marke und den Online-Autokauf mit Autohero zu informieren, oder sogar einen passenden Gebrauchtwagen für sich zu finden.

Auch wer seinen alten Pkw bei Autohero in Zahlung geben möchte, wird von den Mitarbeitern beraten und kann sich bei Vorlage seiner Fahrzeugdokumente ein kostenloses Angebot vor Ort einholen. Als Teil des Pop-up Store-Konzepts fungiert eine detailgetreue Nachbildung des gläsernen Autohero Trucks, der interessierten Kunden das Kauferlebnis noch greifbarer macht: Hierbei wird die Ladefläche zum Mittelpunkt des Geschehens und zeigt über integrierte Displays verschiedene Fahrzeuge des Online-Shops - quasi wie bei der Auslieferung bis vor die Haustür.

„Mit der Eröffnung unseres Pop-up Stores in der Mall of Berlin setzen wir einen weiteren Meilenstein für Autohero und zeigen erstmals live vor Ort, wie transparent, modern und bequem der Gebrauchtwagenkauf mit uns ist. Wir sind stolz, uns in so einem innovativen Store-Konzept zu präsentieren und freuen uns darauf, zahlreiche Besucher bei uns begrüßen zu können", so Hamza Saber, Geschäftsführer von Autohero Deutschland.

„Immer mehr Marken setzen auf eine mehrgleisige Retail-Strategie, so auch das Berliner Technologieunternehmen Autohero. So wird der Gebrauchtwagenkauf inklusive umfassender Vor-Ort-Beratung erstmals in einem Einkaufszentrum in Deutschland möglich. Unsere internationale Relevanz als Shopping Mall passt dabei perfekt zur europaweit agierenden Marke Autohero. Wir sind stolz, mit Autohero den zweiten großen Automotive-Player, neben Tesla, in unserer Mall of Berlin begrüßen zu können“, sagt Harald Gerome Huth, Inhaber und Geschäftsführer der HGHI Holding GmbH.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!