News RSS-Feed

26.08.2022 Blue Colibri kauft Firmenzentrale der Wacker Chemie in München

Fotocredit: JLL
Die in Luxemburg ansässige Private-Equity-Gesellschaft Blue Colibri Capital hat die Firmenzentrale des in München ansässigen Unternehmens Wacker Chemie für einen ihrer Immobilienfonds erworben. Mit dem Verkauf der Firmenzentrale war JLL exklusiv beauftragt worden. Die fünfstöckige Liegenschaft mit der Adresse Hanns-Seidel-Platz 4 befindet sich im Stadtteil Neuperlach und verfügt über insgesamt fast 48.000 m² Nutzfläche. Verkäuferin ist die Pensionskasse der Wacker Chemie AG.

Seit der Fertigstellung des Gebäudes im Jahr 1991 ist der Chemiekonzern dort ansässig. Aktuell werden rund 90 Prozent der Büroflächen von Wacker Chemie genutzt, die restlichen zehn Prozent sind untervermietet. Wacker Chemie wird den Hauptsitz Ende 2023 verlassen und in einen Neubau im Münchner Werksviertel ziehen.

Nach dem Auszug von Wacker Chemie wird der neue Eigentümer das Gebäude repositionieren und neu vermieten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!