News RSS-Feed

05.09.2022 Eschborn: CONREN Land erwirbt Bürogebäude KÖ3 von Investcorp

Bildquelle: CONREN Land AG
Der Immobilieninvestor CONREN Land hat im Rahmen einer Off-Market-Transaktion das Bürogebäude KÖ3 in der Kölner Straße 3 in Eschborn erworben. Verkäufer ist die Investcorp. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das fast vollständig vermietete Gebäude befindet sich in etablierter Lage im Eschborner Gewerbegebiet Süd und umfasst eine Gesamtmietfläche von rund 11.500 m². Davon entfallen rund 10.500 m² auf Büroflächen sowie rund 1.000 m² auf Lager- und Nebenflächen. Das Objekt wurde 1991 erbaut und im Jahr 2018 umfänglich vom Frankfurter Projektentwickler Cilon saniert und modernisiert. Neben dem Hauptmieter, der GLS IT Services GmbH, gehören weitere namhafte Unternehmen aus Wachstumsbranchen wie IT und Consulting zum Mieterbesatz. Für das Objekt wird eine DGNB-Zertifizierung in Gold angestrebt.

„Das Objekt überzeugt durch seine Nähe zum Frankfurter Stadtgebiet mit hervorragender infrastruktureller Anbindung und eine moderne Gestaltung der Innenräume. Eine diversifizierte Mieterstruktur und die Möglichkeit, durch gezielte ESG-Maßnahmen weitere Potenziale freizusetzen, machen das Objekt für unsere Investoren attraktiv“, sagt Jan-Ludwig Brügelmann, CIO von CONREN Land.

Das Bürogebäude KÖ3 befindet sich direkt an der Autobahnauffahrt zur A66. Über das in wenigen Minuten zu erreichende Eschborner Dreieck sind es nur etwa zehn Minuten Fahrzeit bis zum Frankfurter Hauptbahnhof. Auch der Frankfurter Flughafen ist über die Autobahnen A3 und A5 in zehn Minuten zu erreichen. Bis zur S-Bahn-Station Eschborn Süd sind es nur fünf Gehminuten, zudem befinden sich Naherholungsflächen in direkter Nachbarschaft.

Bei dieser Transaktion wurde CONREN Land rechtlich von der internationalen Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright LLP und Pockrandt Management (Technische Due Dilligence) beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!