News RSS-Feed

05.09.2022 Gorgeous Smiling Hotels übernimmt Abacco in Korntal-Münchingen

Zum 1. Oktober 2022 übernehmen die Gorgeous Smiling Hotels das modern ausgestattete Abacco Hotel in Korntal-Münchingen – in strategisch günstiger Lage, wenige Kilometer nordwestlich von Stuttgart. Damit ist ein weiterer Schritt zur Erfüllung Ihrer Wachstumsziele getan. Das Hotel wird direkt vom Eigentümer und Betreiber übernommen; begleitet wurde der Prozess durch Engel & Völkers Hotel Consulting. Nach einem umfassenden Rebranding wird das Hotel mit hauseigener Gastronomie, Spa und großzügigem Konferenzbereich künftig als Rilano Hotel seine Gäste empfangen.

Mit seinen 213 Zimmern, einem Konferenzbereich mit 13 modern ausgestatteten Räumen sowie einem großzügigen Spa und einem renommierten Steak-Restaurant, welches vom bisherigen Eigentümer mit bekannter Qualität weitergeführt wird, ist der Neuzugang in der Metropolregion Stuttgart eine attraktive Ergänzung für das Portfolio der Rilano Hotels & Resorts. Die Übernahme zahlt auf die Expansionsstrategie der in München ansässigen Dachgesellschaft GSH ein.

CFO Marco El Manchi hierzu: „Unser Ziel für die DACH-Region und die Niederlande ist die Eröffnung 30 neuer Hotels in den nächsten drei Jahren. Die Umwandlung von Bestandshotels spielt bei der Erreichung dieses Ziels eine zentrale Rolle.“ COO Edwin Jebbink ergänzt: „Umso glücklicher sind wir, dieses moderne und top gepflegte Haus in unser Portfolio aufzunehmen. Patrick Wild und sein Team haben hier hervorragende Arbeit geleistet.“

Ein Geschäft auf Augenhöhe

Patrick Wild, Geschäftsführer der Abacco Steakhaus Gruppe, betont die gute Zusammenarbeit: „Für unser Haus war es uns wichtig, einen Partner zu finden, dem wir vertrauen können. Diesen Partner haben wir in GSH gefunden. Der gesamte Ablauf war professionell, auf Augenhöhe und von erfreulicher Schnelligkeit. Die Kooperation Abacco Steakhouse / Rilano an diesem hervorragenden Standort zeigt unser langfristiges Engagement im qualitätsorientiertem Steakhausbereich.“

Beratung durch die Hotelexperten von Engel & Völkers

Die Vermittlung des Hotelobjekts haben die Eigentümer des Abacco Hotels in die erfahrenen Hände der Engel & Völkers Hotel Consulting gelegt. Director Roman Tkaczenko über die erfolgreiche Transaktion: „Wir freuen uns, dass wir mit unserer Expertise zu diesem beidseitigen Erfolg beitragen konnten und einen langfristigen und nachhaltigen Vertrag verhandelt haben.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!