News RSS-Feed

20.09.2022 Sonar vermietet Bürofläche im Münchner Giesing Business Center

Sonar Real Estate hat in seiner Funktion als Asset Manager für einen in Luxemburg ansässigen Fonds rund 1.520 Quadratmeter Büro im „Giesing Business Center“ in München vermietet. Neuer Nutzer des Objekts in der Pilgersheimer 38 / Kühbachstr.11 ist die SOCOTEC Deutschland Holding GmbH. Die deutsche SOCOTEC Gruppe bietet mit ihren Unternehmen CANZLER, SCHOLLENBERGER Kampfmittelbergung und ZPP INGENIEURE eine umfangreiche Palette an Architektur-, Ingenieur- und technischen Dienstleistungen an, die die Wertschöpfungskette im Bereich des Bauens optimieren.

Das „Giesing Business Center“ wurde 1958 errichtet, 1990 erweitert und in den Jahren 2010/2011 umfassend saniert. Es umfasst insgesamt rund 21.800 Quadratmeter Mietfläche. Davon entfallen rund 70 Prozent auf Büro-, circa 20 Prozent auf Einzelhandels- und rund 10 Prozent auf Praxen-Flächen. In dem Gebäude haben sich unter anderem Aldi, ein dm-Markt und mit Heinrich Bossert Immobilien ein weiterer Nutzer aus dem Real-Estate-Umfeld angesiedelt. Traditionell wird der Mietermix durch Unternehmen aus der Bildungsbranche ergänzt. Der Vermietungsstand beträgt aktuell circa 90 Prozent.

Holger Hosang, Geschäftsführer von Sonar Real Estate, kommentiert: „Die langfristige Vermietung an SOCOTEC Deutschland bedeutet noch einmal eine weitere Steigerung der Qualität des Mietermix` im ‚Giesing Business Center‘. Das Objekt profitiert von seiner Nähe zur Münchener Innenstadt und die gute Verkehrsanbindung durch die in nur wenigen Minuten erreichbaren U-Bahnstationen ‚Kolumbusplatz‘ und ‚Candidplatz‘. Im Quartier selbst sowie in unmittelbarer Nähe gibt es zudem verschiedene Einzelhandels- und Gastronomieangebote. Daher bin ich überzeugt, dass die noch verfügbaren Flächen im Gebäudeteil Kühbachstraße 1 schon sehr bald neue Nutzer haben werden.“

PPR & PARTNER Pape Rauh Rechtsanwälte PartG mbB haben Sonar Real Estate bei der Vermietung unterstützt. Probst Architekten übernahm die technische Beratung.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!