News RSS-Feed

22.09.2022 QUEST verkauft exklusives Büro- und Geschäftshaus in Hamburgs City

Foto Copyright: Carsten Brügmann
Die Investment- und Projektentwicklungsgesellschaft QUEST Investment Partners hat in Hamburg das denkmalgeschützte Gebäude in den Hohen Bleichen 15 im Auftrag der Inhabergesellschaft veräußert. Im Rahmen eines Off-Market Asset Deals ging die 680 m2 Mietfläche umfassende Immobilie an May & Co. Die Eigentümer hatten das Gebäude 2011 erworben und anschließend stilvoll saniert und erweitert.

Das 1859 errichtete klassizistische Haus ist ein architektonisches Unikat in den Hohen Bleichen: Es ist das letzte erhaltene einer Vielzahl ehemaliger Wohnhäuser, die im 19. Jahrhundert die Straße säumten. Es beherbergt unter anderem die Hamburger Dependance des Modedesigners Paul Smith. Aktuell sind die auf vier Stockwerke verteilten Flächen vollvermietet.

„Das denkmalgeschützte Objekt in den Hohen Bleichen zeigt, dass Immobilien in Toplagen deutscher Großstädte in allen Marktphasen auf Nachfrage treffen“, sagt Luis Walther-Kraft, Chief Investment Officer von QUEST Investment Partners.
QUEST Investment Partners wurde rechtlich und steuerlich von SNP Schlawien beraten, Grossmann & Berger war für den Käufer beratend tätig.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!