News RSS-Feed

22.09.2022 Dachau: CT Real Estate kauft Wohnprojekt von Trinity über Aengevelt

Copyright: SKVADRAT Architekten
In urbaner Lage von Dachau, nordwestlich von München, hat sich der Fonds- und Assetmanager CT Real Estate Partners Germany (vormals BMO Real Estate Partners Germany) für ein Sondervermögen per Forward Deal eine attraktive Wohnentwicklung gesichert. Beim Entwickler und Verkäufer handelt es sich um eine Objektgesellschaft von Trinity Estates Holding GmbH aus München. Aengevelt Frankfurt vermittelte den Deal im Exklusivmandat für den Verkäufer. Rechtlich wurde die Transaktion von Grothmann Geiser Rechtsanwälte und Jebens Mensching begleitet, technisch hat Duff & Phelps Reag beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Projekt befindet sich in der Augsburger Straße 38 und beinhaltet ein umfassend modernisiertes Bestandsgebäude sowie eine angeschlossene Neuprojektierung. Insgesamt umfasst das Projekt 30 Wohnungen, eine Tiefgarage, eine Kindertagesstätte sowie drei Gewerbeflächen. Das Bauvorhaben berücksichtigt diverse ESG-relevante Aspekte. Unter anderem erfolgt die Bauausführung des Neubaus in innovativer Holzbauweise. Die Fertigstellung ist für Ende 2023 geplant.

„Diese Transaktion ist ein erneuter Beleg für die wohnwirtschaftliche Prosperität im Umland von München und den hohen Stellenwert der ESG-Kriterien für Investoren und Anleger“, kommentiert Daniel Milkus, Mitglied der Aengevelt-Geschäftsleitung und Leiter der Niederlassung Frankfurt, die Transaktion.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!