News RSS-Feed

29.09.2022 AVENTOS verkauft Entwicklungsgrundstück in Nürnberg an Feser-Graf

Der unabhängige Investmentmanager AVENTOS hat der Autohausgruppe Feser-Graf ein rd. 10.000 Quadratmeter großes Teilgrundstück in Nürnberg verkauft. Die Feser-Graf Gruppe, eines der führenden Autohandelsunternehmen in Deutschland, will das Grundstück mit einem gemischt-genutzten Gebäudeensemble zur Eigennutzung bebauen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Immobilienberatung Küspert und Küspert war bei der Off-Market Transaktion auf Käuferseite beratend tätig.

„Wir freuen uns, mit dem Ankauf einen wichtigen Grundstein für unser weiteres Wachstum legen zu können. Die Lage an einer der wichtigsten Verkehrsadern Nürnbergs mit hoher Visibilität, hat uns bei diesem Grundstück besonders überzeugt. In dem gesamten Transaktionsprozess trat AVENTOS als pragmatischer, verlässlicher und zielorientierter Verkäufer auf“, sagt Uwe Feser, Gesellschafter der Feser-Graf Gruppe.

Das nun verkaufte Teilgrundstück ist Bestandteil eines gemischtgenutzten Gewerbeareals in der Von-der-Tann Straße 31, das AVENTOS planmäßig in den kommenden Jahren weiterentwickeln wird. Das verbleibende Areal umfasst insgesamt ca. 25.000 Quadratmeter Grundstücksfläche und ist neben einem ca. 2.600 Quadratmeter großen, langfristig vermietetem, Rechenzentrum mit einer mehr als 17.000 Quadratmeter umfassenden Büroimmobilie bebaut.

„Der Verkauf dieses Teilgrundstückes ändert nichts an unserem bereits gestarteten Vorhaben, die Liegenschaft in den kommenden Jahren konsequent zu einem gemischt genutzten Gewerbeareal weiterzuentwickeln. Die Planung und Umsetzung für die Revitalisierung der in unserem Besitz verbleibenden Flächen befindet sich im vollen Gange – aktuell findet der innenliegende Rückbau der Bestandsflächen statt“, sagt Patrick Ibler, Senior Developer bei AVENTOS. Es sollen unter dem Namen „PAOLO – Park Office Lofts“ attraktive, zeitgemäße Büro-, Labor- sowie Gewerbeflächen auf Basis eines flexiblen Multi-Tenant-Konzeptes entstehen. Zudem sollen über den Neubau eines Lebensmitteleinzelhandels und eines Parkhauses Synergien mit der unmittelbaren Nachbarschaft - bestehend aus Wohnraum, Gewerbe, (Nah-)Versorgung sowie Grün- und Freizeitflächen - gefördert werden.

Die Liegenschaft ist im Stadtteil Sundersbühl im Innenstadtgürtel West von Nürnberg gelegen. Dank seiner verkehrsgünstigen Lage an der Ringstraße B4R sowie der Anbindung an die A73 und der Nähe zum Frankenschnellweg ist sie mit dem PKW leicht zu erreichen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!