News RSS-Feed

05.10.2022 MEAG vermietet über 23.000 m² im Bürotower 320 Park Avenue

MEAG hat neue Mietverträge über eine Bürofläche von 23.000 Quadratmetern im neu am Markt positionierten Büroturm 320 Park Avenue in New York City abgeschlossen. Mit diesen Abschlüssen ist der 71.000 Quadratmeter Mietfläche umfassende Wolkenkratzer in Midtown fast vollständig vermietet. Weniger als ein Jahr nachdem die MEAG mit Munich Re im Rahmen ihrer Partnerschaft mit dem langjährigen Alleineigentümer der Immobilie, der Mutual of America Financial Group, das Management des Gebäudes übernommen hatte, konnte sie die durchschnittlich gewichtete Restvermietungsdauer auf über 12 Jahre erhöhen.

Dr. Stefan Haas, Leiter Real Estate Asset Management der MEAG, sagt: "In einer starken Partnerschaft konnten wir schnell überaus positive Ergebnisse erzielen, und dies in einer schwierigen Zeit, nach der Pandemie in einer Phase der Neufindung des New Yorker Büroimmobilienmarktes. Wir freuen uns über diesen Vermietungserfolg und danken unseren Mietern für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit."

Im Einzelnen: Das Finanzdienstleistungsunternehmen Raymond James erweitert ihre Flächen um über 3.300 Quadratmeter und wird nun insgesamt 15.800 Quadratmeter auf vier Etagen des Gebäudes belegen.

Der Private-Equity-Fonds Audax Group hat einen neuen Mietvertrag mit einer Laufzeit von 13 Jahren unterzeichnet und sich um 2.800 Quadratmeter vergrößert, auf insgesamt 4.600 Quadratmeter Bürofläche auf drei Stockwerken der 320 Park Ave.

Der langjährige Mieter Pzena Investment Management unterzeichnete einen Vertrag über 14 Jahre und vergrößerte seine Fläche um 3.400 Quadratmeter auf insgesamt 6.900 Quadratmeter.

Permira Advisers verlängerte seinen Vertrag um 14 Jahre und vergrößerte seine Fläche um 1.400 Quadratmeter auf insgesamt 2.800 Quadratmeter.

Außerdem wird Ladder Capital Corp., ein Immobilieninvestmenttrust mit einem verwalteten Vermögen von 5,8 Milliarden Dollar, von 345 Park Ave. in ihren neuen 2.300 Quadratmeter großen Hauptsitz in 320 Park Ave. umziehen.

Ein JLL-Team unter der Leitung der stellvertretenden Vorsitzenden Frank Doyle und David Kleiner war als exklusiver Vermietungsagent für die Immobilie tätig und vertrat die Eigentümer bei allen Transaktionen.

Dr. Stefan Haas sagt: "Dieser Vermietungserfolg bestätigt 320 Park Avenue als stark nachgefragter Standort bei führenden Arbeitgebern, die die kritische Rolle des Büros in der Post-COVID-Zeit frühzeitig erkannt haben. Der US-Immobilienmarkt bietet auch im Vergleich zu Europa attraktive risikoadjustierte Renditen, und unsere einzigartige Partnerschaft als Vermögensmanager von Munich Re mit Mutual of America Financial Group steht für den langfristigen Erfolg dieser Immobilie."

Die Eigentümer des Gebäudes haben vor kurzem eine 40-Millionen-Dollar-Renovierung von 320 Park Ave. abgeschlossen, die eine modernisierte Lobby, ein Café, eine Cafeteria im zweiten Stock, ein gehobenes Lokal im 16. Stock und ein Konferenzzentrum umfasst sowie eine Außenterrasse mit Blick auf die Park Avenue bietet. Darüber hinaus wird in Kürze auch ein Fitnessclub eröffnen.

Das 35-stöckige, LEED-Gold-zertifizierte Gebäude 320 Park Ave. befindet sich in Midtown East, ist gut an den öffentlichen Verkehr gebunden und liegt in mitten von exklusiven Geschäften und erstklassigen Restaurants.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!